Im Mai 2022 beauftragte ich einen Dachdecker mit der Erneuerung meiner Balkonüberdachung inkl. der Seitendwände.
Am 30.06.22 wurde das Material geliefert, ich bekam daraufhin direkt eine Rechnung vom Handwerker. Es handelt sich dabei um einen (mir persönlich bekannten) Kleinbetrieb. Es sprach für mich nichts dagegen und ich bezahlte das Material.
Am 28.07.22 erfolgte die Montage der Dachplatten. Dann stellte der Handwerker fest, dass für die Seitenwände die falschen Platten geliefert wurden.
Am 04.08.22 treffen die richtigen Platten ein.
Trotz mehrfacher Nachfrage bis 04.09.22 erhalte ich keine Antwort bis wann die Seitenplatten montiert werden.
Am 05.09.22 erhalte ich die Information, dass er Termine durcheinander gebracht hat und sich in der Folgewoche meldet.
Am 05.10.22 frage ich nach ob er überhaupt vor hat die Arbeiten noch in diesem Jahr zu beenden.
Antwort: Ja, natürlich. Er hat am 10.10.22 noch ein Gerüst zu stellen und danach bin ich dran.
Bis heute, 25.10.22 auch auf eine weitere Nachfrage keinerlei Antwort.
Das komplette Material ist bezahlt und auch die bisher ausgeführten Arbeiten sind bezahlt.
Frage: Kann ich zur Montage der beiden letzten Platten einfach einen anderen Handwerker beauftragen und muss ich vorher vom Vertrag mit dem „alten“ Handwerker zurücktreten?
Vielen Dank vorab.