Also: Ich habe keine Großküche. Ich habe ein Mietwohnung mit 9 qm Küche.
Inwiefern bringt denn mehr Zeit etwas? Die Handwerker arbeiten in Ihrem Tempo.
Es kommt erst ein Handwerker mit Mitarbeiter, der die Küche tapeziert und den Boden verlegt.
10 Tage später kommt die Küchenfirma (ich weiß nicht wieviele Mitarbeiter) und baut die Küche auf.
Was bedeutet denn „Auf das Verhalten achten“? Auf welches denn und was mache ich bei welchem Verhalten? Das verstehe ich nicht.
Ich kenne die Leute alle nicht, die da kommen, bis auf den Maler, aber den hab ich auch nur einmal gesehen.
Ich habe halt ein komisches Gefühl in dieser Situation, wenn ich nicht weiß, wie sorglos die mit der Ansteckungsgefahr umgehen. Ob die zuhause Coronaparties feiern oder was weiß ich.
Nachfragen? Da muss man mir ja nicht unbedingt die Wahrheit sagen, gerade die Leute, die das alles für Panikmache halten oder die jetzt mit Umsatzeinbußen konfrontiert sind. Darauf vertraue ich nicht so sehr, weil ich die Leute eben nicht kenne.
Ich versuche mir gerade ein Urteil zu bilden, ob ich da übertrieben vorsichtig rangehe und das gar nicht so schlimm ist - oder ob es schon sinnvoll wäre, das nochmal aufzuschieben, bis sich die Infektionswellen abgeflacht haben.
Ich bin eben verunsichert. Ich will kein Risiko eingehen, dafür muss ich aber einschätzen können, wie hoch das Risiko ist.
Bin ich die Einzige, die die Handwerker erstmal wieder abbestellt? Läuft bei allen andern alles weiter wie bisher und ich hab es nur noch nicht mitbekommen?
Deshalb die Frage.
Deshalb im Gesundheitsbrett.
Danke und liebe Grüße