Guten Tag zusammen,
Ich möchte ein Handy-Abo abschliessen und ich weiss nicht, welcher Anbieter der beste ist. Ich möchte unlimitierten Datentransfer haben. Bei meiner Suche bin ich auf einen Tiefpreisanbieter namens Go Mobile gestossen. Auch habe ich Testberichte gelesen mit unterschiedlichen Bewertungen. Schlechter Service, horrende Mahngebühren wenn man mal eine Rechnung vergisst (CHF 30.- pro Vorkommnis !!!). Ich kenne auch einen Mitarbeiter von mir der das Abo betreibt. Sie sagte auch, dass der Service und die Erreichbarkeit (bei Problemen : kein e-mail Kontakt und kein Anrufen möglich) zu Wünschen übrig lässt. Sie hatte mal ein Problem mit einer Rechnung und konnte sich an niemanden von der Firma wenden. Aber der Preis stimmt. Es ist bei weitem der tiefste Anbieter mit unlimitiertem Datentransfer. (CHF 12.95 pro Monat). Beispielsweise das Angebot von der Migros (Grossverteiler mit Electronics Shop) ist erstens beschränkt auf 4 GB oder 8 GB und mehr als doppelt so teuer wie das Abo von Go Mobile. Ich bin derzeit mit einem Kombi-Angebot für Internet/TVFestnetz für CHF 50.- / Monat bei der Migros und bin damit sehr zufrieden. Swisscomm zum Beispiel bietet für CHF 50.- / Monat nur mal das TV - Abo an. Für die 50.- bekomme ich von der Migros alles zusammen : TV / Internet / Festnetz
Also wenn jemand etwas Bescheid weiss über die besten Abos (mit unlimitiertem Datentransfer) dann schreibt mir bitte Eure Meinung.
Noch eine andere Frage : Ich habe derzeit kein Smartphone sondern nur ein einfaches Mobiles Telefon wo ich eigentlich nur SMS schreiben kann und ich habe darauf kein Internet. Fürs Telefonieren hat’s gereicht. Ich brauchte kein Internet auf dem Mobile-Telefon. Aber jetzt möchte ich umstellen und darum brauche ich ein neues Snartphone. Ich hab auch bei M-Electronics mal nachgeschlagen. Da gibt’s Angebote von ca. CHF 150.- bis über CHF 1000,.
Was ist vernünftig ? Und wieviel Geld soll man ausgeben ?
Ich hab für mich mal eines betrachtet, das etwa 200.- kostet. Ich hab ein Bild von dem Motorola-Expemplar beigefügt. Ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören.
Worauf muss man besonders achten bei einem Smartphonekauf ?
Für Eure Antworten auf die beiden Themenblöcke (Handy-Abo und Smartphone-Kauf) bin ich Euch im voraus dankbar.
Es grüsst Euch freundlich
Werner (Werner7)