Handy Android Datenwiederherstellung

Moin, ich musste mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen und habe alle meine Kontakte, Fotos, Videos verloren…Wie kann ich diese ohne teure Software wiederherstellen?

hm, kannst du bitte genauere Angaben geben?

welches Smartphone ist es (Hersteller, MOdell) welche Android-Version?

Hallo,

da es sich offensichtlich um ein Android Gerät handelt, kamst du bei der Ersteinrichtung nicht umhin ein Google Konto zu eröffnen. Dort sind deine Kontakte und Kalender gespeichert. Wenn du dich mit dem Google Account erneut auf dem Gerät anmeldest, werden diese Daten automatisch synchronisiert.

Was Fotos, Videos & Musik angeht: Diese Daten kannst du nur retten, wenn dein Handy sie auf einer SD Karte abgespeichert hat. Einfach die Karte in den PC stecken und die Sachen sichern. Wenn das Gerät einen internen Speicher hat ist wohl nichts mehr zu retten - sowas sollte man eigentlich vorher sichern!

VG
Martin

Moin,

wenn Du keine Cloud-Sicherung (z.B. über Google+ o.ä.) gemacht hast, werden die Fotos und Videos verschwunden sein.

Wenn Du die Synchronisierung des Adressbuchs bei Google aktiviert hast, kommen die Kontakte automatisch wieder zurück. Wenn nicht, sind auch diese verschwunden.

Viele Grüße, Martin

Ich glaube das ist jetzt zu spät. Datensicherung musst Du immer machen, bevor Du Dein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Da ist es ja das Ziel, das das Handy wieder „neu“ ist, wie gekauft. Ohne Deine Bilder und Kontakte etc…