Handy-Apps: praktisch und unterhaltsam zugleich?

Kennt jemand von euch Apps, die neben ihrem Unterhaltungswert auch einen praktischen Nutzen haben? Ich vertreibe mir gern mal beim Warten die Zeit mit Handy-Spielen, bin aber langsam der immer gleichen Abläufe und Ziele überdrüssig. Kann mir da jemand vielleicht etwas empfehlen?

Es gibt von duolingo eine gute App. http://www.duolingo.com is ne Seite um Sprachen zu lernen und wenn man so 10 Minuten am Tag mit der App übt dann bringt das schon ziemlich viel finde ich.

[MOD]: Link klickbar gemacht.

Ich denke mal alles was mit Fitness oder Wissen zu tun hat kann man wohl grundsätzlich machen, aber ich bin halt schon der Typ der gerne spielt auch und was zu tun hat unterwegs in den Öffis und co - ich weiß nicht hab da verschiedenes und was ich ganz besonders mag - Apps rund ums Thema Foto, bearbeiten oder noch wichtiger, wie man alles ein bisschen mehr verwaltet im Fotowahnsinn :smile:

@gueliper: Duolingo gefällt mir gut, ich habe in den letzten beiden Tagen auch schon ein paar Spanischlektionen durchgemacht. Danke für den Tipp, sowas der Art habe ich mir vorgestellt!
@finallythere: Ich bin nicht so der Fitness-Typ, weshalb solche Apps für mich schon mal wegfallen. Fotos interessieren mich schon eher, ich mache auch nicht selten Schnappschüsse von meiner Umgebung – kannst du mir da was empfehlen? Und wie ist das mit dem Verwalten gemeint? Mein Handy quillt oft über vor lauter Bildern…

Freut mich zu hören! Muchas ganas;)

Also so verrückt es für einige klingen mag, aber ich für mich sind Facebook, Twitter sowie Instagram auch für die Arbeit nützlich, daher sind sie für mich sowohl in jeder Hinsicht praktisch als auch unterhaltsam. Selbiges gilt beispielsweise auch PiZap, mit dem ich Grafiken für unsere Social Media Auftritte erstelle.

Fürs regelmäßig Sortieren bin ich zugegeben zu faul, aber wenn dann benütze ich QuickPic. Und ich habe mir gestern die Rat Pack Challenge runtergeladen, auch wenn sie erst ausprobieren muss.

QuickPic ist gut brauchbar, die App kenne und nutze ich bereits. Was sagst du eigentlich zur Ratpack Challenge? Hab sie mir auf deinen Tipp hin mal runtergeladen und muss sagen, die Idee dahinter gefällt mir wirklich gut – nach zwei „Testläufen“ ist wieder genügend Platz auf meinem Speicher und Punkte konnte ich auch schon jede Menge sammeln :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich habe die Rat Pack Challenge wie gesagt letzte Woche runtergeladen und sie dann inzwischen am Wochenende ausprobiert. Du musst wissen, dass ich tausende Bilder oben habe, sodass es nicht wirklich einfach ist, alle Fotos durchzugehen, aber ich habe schon einige aussortieren können. Und damit etwas Speicher frei bekommen. :smiley: Welchen Rang hast du bereits erreicht?

Das Durchgehen der Bilder ist ja die eine Sache, eine andere ist es sich endgültig von ihnen zu trennen. Mein Highscore liegt momentan bei 3495 Punkten, was knapp 50 gelöschten Fotos entspricht – ich weiß zwar nicht, ob ich mich damit im Spitzenfeld der App-User bewege (vermutlich nicht), der kleine Comic-Hamster hat sich jedenfalls mächtig gefreut!

Genau so ist… eine Sache ist es, die Bilder durchzugehen, und ein andere ist, die Fotos dann auch zu löschen. Daher finde ich auch, dass du einen beachtlichen Highscore hast. Meiner beträgt rund 1795 Punkte, was um die 25 gelöschten Fotos entspricht.

Aber was ich nicht ganz geschnallt habe… was hat es mit den verschieden farbigen Eicheln auf sich? Also ganz dunkel sind sie wenn man praktisch alle Bilder behält, aber ab welcher Anzahl werden sie heller?

Tja, so wie ich das sehe musst du bei deinem Highscore noch ein wenig üben – und knipsen natürlich :slight_smile:
Die Bedeutung der Eicheln habe ich übrigens auch erst mit der Zeit rausgefunden: für die dunklen (verfaulten) Nüsse gibt’s Minuspunkte, das sind deine beibehaltenen Files. Die helleren Eicheln hingegen sind jene Bilder aus der Wolke, bei denen du dir nicht sicher bist, ob sie gelöscht werden sollen oder nicht – für sie bekommst du deutlich weniger Punkte, als für die goldenen (entsorgten) Nüsse.

Ach - das klingt ja lustig muss ich sagen - nette Idee mit einem Mehrwert! Werds auch mal ausprobieren.