Handy aufladen problem

Lieber Experte,

ich habe ein swiss one rentner handy und kann dieses weder einschalten noch mit ladeadapter aufladen,
allerdings leuchtet immer die taschenlampe.
was kann ich tun, um das problem zu lösen?

vielen dank im voraus.

freundlicher gruß

lavrenti

Hallo
die Taschenlampenfunktion sollte sich ausschalten lassen, alternativ rausnehmen, sonst ist der Akku bald leer und stark gealtert.
Zu Deiner Beschreibung finde ich mehrere Handys. Wenn ein bestimmtes bekannt waere, koennte man die Bedienungsanleitung suchen und lesen.
Gruss Helmut

Swisstone heißt es m.E, nach und ist so preiswert, dass sich eine Reparatur nicht lohnt.
Wenn die Lichtfunktion geht kann ja der Akku nicht leer sein.

Hilfe bekommst Du sicher in einem Handy-Shop oder Handy-Service.
Mag sein, es ist eine Einstellungssache, hast irgendwas unabsichtlich verstellt.
Mag sein, es ist schlicht defekt.

MfG
duck313

Hallo Ronald Jahn,
kenne mich zwar nicht mit swiss-Handy aus kann aber folgendes aus eigener Erfahrung sagen: Ich habe ein „altes“ W580i und hatte auch Probleme damit es zum „Laufen“ zu bringen. Unter diversen Windows Programmen sowieso nicht. Habe dann Linux Mint 17.1 installiert (evtl. 2. Partition neben Windows). Dort gibt es so eine Art „Allround“-Programm für Handys. Es erkannte mein W580i, ich konnte eine neue Version aufspielen (um es zum „Laufen“ zu bringen) und es wird mit USB-Kabel verbunden als „Laufwerk“ anerkannt und geladen. Ansonsten wird wohl etwas mit dem Akku sein, Software beschädigt oder irgendein (Lade)kontakt defekt sein.