Handy aus China importieren?

Hallo,Ich habe vor mir das LG G2 zu kaufen und habe im internet nach Preisen gesucht. Mir ist in Ebay ein super Angebot aufgefallen: http://www.ebay.de/itm/LG-G2-Black-32GB-D802-4G-LTE-… Smartphone ist über hundert euro günstiger als in Deutschland, kommt allerdings aus Hong Kong. Mir ist zwar klar, dass die Lieferzeit etwa 2 Wochen dauern kann, wollte aber fragen, ob es irgendwelche Risiken geben kann. Der Verkäufer hat eine sehr gute Bewertung aber ist da trotzdem irgendwo ein Haken?Danke für eure Antworten!

Hi,

schau mal hier:
http://www.chinahandys.net/zollinformationen/

Ann-Kathrin

Handys sind zwar ZOLLfrei, aber es fällt die MWST darauf an und bei deinem Handy ist damit der Preisvorteil weg…

Ansonsten würde ich mir aber keine Sorgen machen, es wird bestimmt korrekt geliefert.

Also zahle ich, wenn ich Pech habe 93 Euro mehr und wenn ich Glück habe bekomme in das Handy zum Schnäppchen preis?

Naja, ich hör da nur schlechtes drüber, würd da echt mal aufpassen.

Moin,

ist das ein Produkt, welches für den deutschen Markt hergestellt wurde? Hat es alle nötigen Zulassungen (z.B. für Sendeanlagen) und ist technisch für den Gebrauch in Deutschland/Europa konfiguriert?

Das Betreiber nicht erlaubter Sender ist in Deutschland übrigens eine Straftat und kann IMHO mit bis zu 5Jahren Gefängnis bestraft werden.

VG
J~