Hallo, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen. Mein Problem ist, dass wenn ich mein Samsung SII Handy im Auto (Audi A4) aufladen möchte, der Akku nach paar Tagen den Geist aufgibt und ich das Ladegerät wegschmeissen kann, da er nicht mehr lädt. Das ist jetzt schon beim vierten Autoladegerät der Fall gewesen. Weiss jemand evtl. eine Erklärung dafür? Wenn ich mein Handy zuhause auflade, klappt alles reibungslos.
vermutlich kaufst Du immer billig Autoladegeräte, die zu wenig Leistung haben. Sie werden durch das laden des Handys überlastet und gehen kaputt. Kauf Dir am besten mal eins mit genug Leistung. Ich habe das hier… das hat auch genug Leistung um ein Tablet zu laden…
Sorry… So ein Problem kenn ich nicht. Bei mir klappt das einwandfrei. Vielleicht stimmt was nicht mit dem Zigarettenanzunder. Am besten mal bei Audi nachfragen.
hallo
ist zwar nicht mein gebiet, aber das wird am autoladegerät liegen. weil ja zu haus keine probleme auftreten.
ich würde keine billig zubehörteile verwenden, das billige zeug taugt nichts. ist immer so. ich würde original samsung autoladegeräte benutzen. eventuell noch hama, die können bei nichtfunktion zeitnah meistens von den Händlern zurückgenommen werden.
viel glück, klaus kossack
Also die kosten zwar nicht viel (6 Euro), aber das sind Samsung Autoladegeraete. Diesen den du hast, passt der auch fuer mein Samsung S2?
hallo AK123456, keine Ahnung,das kenne ich nicht,das das Ladegerät kaputt geht über den Zigarettenanzünder.Vielleicht kann dir ein Elektriker helfen.
Grüße
Tut mir leid, das kenne ich nicht.
Hallo, die Ladegeräte für das Auto sind einfach zu schwach. Der Ladestrom ist zu gering und deshalb wird das Akku nicht richtig geladen. Die Dinger sind nur ein Notbehelf. Das sieht man ja auch schon am Preis und der Herkunft China oder Taiwan. Das sind Massenfertigungsbilligprodukte. mfg
Wenn da nur Samsung drauf steht heist das nicht gleich dass es genug mah für dein handy hat. Das ich Dir geschickt habe hat auf jeden Fall genug Leistung für mein iphone 5 und das iphone 4 meiner frau gleichzeitig zu laden. also sollte der saft auch für dein handy reichen.
Ok wenn ich das was du hast jetzt auch bestelle, muss ich noch irgendwas dazu kaufen? Oder gibt es einen extra Kabel, der das Gerät mit meinem Handy verbindet?
sorry, sowas hab ich noch nie gehört und kann auch nicht helfen.
Keine Ahnung, Hast Du mal die Ausgangsleistung von Deinem Zigarettenanzünder überprüft.
Klappt sonst alles an dieser Strombuchse ?
Hallo,
steckst du das Ladegerät immer an bevor du den Motor startest? Falls ja kann das der Grund sein warum das Ladegerät nichtmehr funktioniert. Es kann durchaus sein, dass beim Starten des Motors eine kurze Überspannung da ist und es dann das Ladegerät zerstört.
Also davon habe ich nichts gehört, aber bei mir war es mit dem Autoladegerät auch nicht besser, es bekam einfach kein Kontakt, das lag dann aber wirklich am Ladegerät an der Verbindung zum Ziggarrettenanzünder. Seit ich ein orginal Samsung Ladegerät nehme funktioniert es . Mehr kann ich dir leider nicht helfen.
Hallo AK123456
Ein sicherlich sehr ärgerliches Problem - ich weiß jedoch auch keine Lösung; sorry!
Gruß
Cheesy