Handy blockieren

hallo, mein handy ist gestohlen worden und in rumänien weiter verkauft, ich hatte mir vom handy die imei nummer aufgeschrieben, kann ich mit dieses irgendwie dafür sorgen dass das handy nicht mehr gebraucht werden, wenn ja was muss ich tun, es handelte sich um ein samsung galaxy 4.
vielen dank für jede hilfe

Wenn du das Handy bei Samsung registriert hast geht das glaubs auf sammobile.com

Über http://findmymobile.samsung.com/login.do kann man sich einlogen und sein Sansung Handy sperren. Dazu muss allerdings die entsprechende App vorher auf dem Gerät installiert worden sein.

Ansonsten macht sich hier in Deutschland keiner die Mühe Handys sperren zu lassen. Da hat einfach keiner Zeit für. Ausserdem können Kriminelle die IMEI Nummer manipulieren und ändern.