hallo,
gibt es SIM-Karten, mit denen man preiswert von Deutschland nach Spanien telefonieren kann? Das ist ja sonst sehr teuer …
Danke,
clu
hallo,
gibt es SIM-Karten, mit denen man preiswert von Deutschland nach Spanien telefonieren kann? Das ist ja sonst sehr teuer …
Danke,
clu
Ja, geht mit Lebara gut und guenstig, in die andere Richtung uebrigens auch.
Hallo, guck mal bei Go bananas
soll das günstigste sein
Gruß Evelyn
Tut mir leid. Ich kann nicht helfen
Soviel wie ich weiss ist Lebara ein günstiger Anbieter.
Auch Google hat viele Anbieter.
z.B. http://www.deutschlandanrufen.com/
Ausserdem haben viel Kioske und die Postämter Angebote
Hoffe das hilft erstmal.
mir nicht bekannt
= Festnetz
Diese Frage ist ohne weitere Infos nicht so einfach zu beantworten. Mehrere Faktoren spielen eine Rolle.
Fall 1: Wenn du - wie ich - in Spanien lebst, und dann nach Deutschland reist, hast du wahrscheinlich eine spanische SIM-Karte. Bei Vertrags-Handys kann man einen günstigeren Roaming-Tarif wählen. Ansonsten gilt der Standard-EU-Roaming-Tarif, der oft günstiger ist, als die normalen Tarife innerhalb Spaniens. Bei Prepaid-Karten kann es sein, dass Roaming ausgeschlossen ist. Mir persönlich gefallen die Vertragstarife von Vodafone recht gut.
Fall 2: Du lebst in Deutschland und willst öfter mal nach Spanien telefonieren. Das wird richtig teuer, falls du nicht mit deinem deutschen Anbieter einen besonderen Auslandstarif vereinbaren kannst. Das gilt in verstärktem Maße für Prepaid-Karten. Welcher Anbieter in Deutschland die besten Tarife für Verbindungen nach Spanien hat, ist mir nicht bekannt.
Da ich oft in Europa unterwegs bin, bevorzuge ich einen Vertrag mit Vodafone. Dieser Anbieter ist in der gesamten EU gut aufgestellt. Durch meinen Wohnsitz in Spanien muss ich allerdings die spanischen Tarife nehmen. Leider, denn die deutschen Vodafone-Tarife wären günstiger. Ansonsten versuche ich für Gespräche ins Ausland immer einen Festnetzanschluss zu benutzen. Geht das nicht, nutze ich Skype. Dieses Programm gibt es auch für Handys. Und für den Datenverkehr mittels Skype habe ich eine Flatrate, bzw. kann ich günstige Roaming-Pakete buchen.
Du kannst gern noch mal mit genaueren Einzelheiten über deine persönlichen Umstände nachfragen: Wo hast du deinen Wohnsitz? Wer ist dein derzeitiger Anbieter? Vertrag oder Prepaid? Wie oft bzw. wie lange nutzt du das Handy für Verbindungen nach Spanien? Mehr Gespräche oder SMS?
Hi
sorry da hab ich keine Erfahrung mit, aber ich würde mal googeln nach einem „günstig mit mobilfunk nach Spanien telefonieren“ dann bekommst du verschiedene Tarifvorschläge gezeigt.
Gruß
Hallo, das weiss ich so auf Anhieb gerade nicht. Bin nächste Woche wieder in Spanien, da könnte ich mal nachschauen, sollte es dann noch aktuell sein.
LG
Hallo,
vielen Dank für die ausführlichen Zeilen! Bei mir geht es lediglich darum, dass ich nur sehr sporadisch von Deutschland aus nach Spanien ein kurzes Gespräch führe, und das vom Handy mit SIM-Karte aus. Welcher Tipp wäre da der Richtige?
Vielen Dank für alle Ratschläge,
clu
danke für die Hinweise!
clu
danke für den Tipp!
clu
danke für den Tipp!
clu.
Ich habe auf der Website keine konkreten Preise gefunden, aber ein Freund berichtete mir gestern erst, dass 1&1 hier die besten Konditionen habe.
Ich kann das nicht überprüfen, denn meine Situation ist ja genau anders herum: Ich telefoniere von Spanien nach Deutschland…
Zur Not mal die Hotline von 1&1 anrufen und nach den konkreten Tarifen fragen.
Un saludo,
Arne
… muchos gracias!!
clu
Von Deutschland nach Spanien kann ich nichts sagen.
Ich lebe in Spanien und telefoniere in die andere Richtung.
Ich habe einen Vertrag mit 20 Min. Gespräche täglich frei und 500 MB monatlich Internet frei auch im Ausland.
Danke für die Rückmeldung!
clu
hui clu, ich hab deine frage erst jetzt gesehen. sie steht bei mir immer noch als unbeantwortet an. leider kann ich dir dabei auch nicht helfen. aber sicher hast du dein problem inzwischen gelöst.
saludos li