Wie kann ich bei E-Plus meinen Internetempfang verbessern, wenn ich nur E-Netz bekomme
Hallo.
Hierbei stellen sich zwangsläufig folgenden Fragen:
1.) Wie gut ist bei Ihrem Standort die Netzabdeckung / Qualität. Diese kann man über die folgende Seite prüfen:
http://193.201.138.69/evinternet/#Map:LON=610000&LAT…
2.) Unterstützt Ihr Handy einen höheren Datenübertragungs Standart als EDGE? Dies kann man im Handbuch des Handys oder im Internet (z.B. Homepage des Herstellers) erlesen. Sollte das Handy mehr als EGDE nicht unterstützen, sollten Sie sich ein neues Handy mit den gewünschten Funktionen auswählen.
3.) Unterstützt ihr Netzbetreiber bzw. Ihr Vetrag einen höheren Datenübertragungsstandart? Viele Anbieter, wie auch der Prepaid- Anbieter SIMYO (E-Netz) bieten für die buchbaren Datenpakete nur eine maximale Datenübertragung nach dem UMTS- Standart (max. 384 kbit/s). In diesem Fall sollten Sie sich mit Ihrem Netzanbieter in Verbindung setzen um eine Lösung finden.
Meistens ist eine der oben genannten Grundlagen nicht gegeben wenn keine Bessere Verbindung hergestellt werden kann.
Punkte 2 lässt sich ja relativ einfach ändern (bzw. mit einem Leihgerät testen) aber wenn die Netzabdeckung/Qualität in Ihrer Gegend nicht gegeben ist bleibt eigentlich nur ein Netzanbieterwechsel. In diesem Fall ist eine Vorherige Prüfung der gewünschten Verfügbarkeit empfehlenswert.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team
Danke für die schnelle Antwort, hat geholfen