Handy früher bekommen

Hei Leute
Ich habe mal eine Frage zum Thema Vertragsverlängerung. Ich habe aktuell ein Vertrag der noch bis Anfang mai läuft( mit Handy ). Nun wollte ich wissen ob ich frühzeitig mein Vertrag verlängern kann , sofort ein neues Handy bekomme ohne irgendwelche extra kosten. Außerdem wollte ich wenn möglich ein neuen Vertrag nehmen , macht das ein Unterschied ob ich den Vertrag behalte oder ein neuen nehme ?
Ps : bin bei 1&1.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

da solltest Du Deinen Anbieter fragen.

Die Frage taucht regelmäßig alle Jahre in Foren auf, wenn die neuen iPhones vorgestellt werden. Dann ist bei den meisten Anbietern eine vorzeitige Vertragsverlängerung möglich. Aber Achtung! Der Vertrag verlängert sich in Deinem Fall nicht von Februar 2017 bis Februar 2019, sondern bis Mai 2019. Manch ein Anbieter nimmt für die vorzeitige Verlängerung zusätzlich eine Gebühr - z.B. 15 € pro Monat, den die Verlängerung früher erfolgt. Unter Umständen kann es dann preiswerter sein, das Handy gleich mit einem mal zu bezahlen.

Grüße