Hi,bald ist weihnachten und die 11 jährige Tochter möchte ein Touchscreen-Handy. Wichtig ist ihr, dass Spiele drauf sind. Für uns als Eltern ist wichtig, dass sie nicht ins Internet gehen kann.
Frage: Ich weiß (oder glaube zu wissen), dass man über „Einstellungen“ mit Pin die Internetfunktion abstellen kann (das wäre dann wohl Roaming und Datenpakete?), trotzdem aber die WLAN- Funktion beibehalten kann, die ja auch OK ist, weil sie dann bei uns kontrolliert Spiele laden kann und keine Kosten entstehen müssen. Gestern bei Mediamarkt sagte mir der Verkäufer, das würde nur mit einem Smartphone gehen. Stimmt das?
Geht das, Handy ohne Internet(-Risiko), aber mit der Option WLAN. Und wenn ja, welche kommen in Frage? Zurzeit hat sie mein uraltes völlig uncooles Nokia, das bei Mediamarkt 20 Euro oder so kostet, damit kann sie halt nur telefonieren (sie kann innerhalb unseres O2 Vertrages bestimmte Nummern kostenlos wählen und sonst fallen bei ihr max. 5-10 Euro im Monat an, also Peanuts…), aber mit Spielen geht da nix.
Da gibt’s doch bestimmt noch ein paar andere Elten, die für mein Problem schon eine Lösung gefunden haben, oder?
Stefan