Hallo liebe WWW Gemeinde,
ich hätte eine wichtige Frage an euch. Unsere 9 jährige Tochter lebt im Wechselmodell.
Nun wollte der Vater ihr ein Handy schenken. Sehe ich jetzt nicht so tragisch.
Seine Woche, seine Sache.
Nur habe ich nun die Befürchtung, dass Töchterchen das Handy eventuell mitbringt.
So wie ich dem Vater kenne, wird er ihr eingepläut haben, dass es ihr alleiniges ist und sie
darüber bestimmen kann.
Das Verhältnis mit dem Vater und mir ist sehr angespannt. Auserdem gab es schon Themen, dass er wollte, das unsere Tochter komplett zu ihm ziehen sollte/ wollte. Tochter entschied sich kurzfristig jedoch anders.
Ausserdem habe ich das Gefühl, das unsere Tochter uns gegenseitig ausspielt (was ich als Kind nicht anders gemacht habe ). Er nimmt das Beklagen aber als sehr ernste Sache. Nach dem Motto Kind wird ungerecht behandelt, ect.
Soweit zu dem Hintergrund:
Daher möchte ich nicht, dass unsere Tochter in ihrem Alter und in dieser Situation ein Handy in meiner Umgangszeit zur freien Verfügung hat. Sie kann mit meinem Handy jederzeit nach Wunsch mit ihrem Vater Kontakt aufnehmen.
Meine Bedenken sind einfach, dass ich durch den Vater in meiner Woche ausspioniert werde und das bei Meinungsverschwiedenheiten mit meiner Tochter der Vater involviert wird.
Wie würdet ihr das handhaben? Ich habe auch keine Lust der Puh-Mann zu sein.
Lg Hella