Handy gegen diebe schützen und wieder finden

hallo,
hab eben schonmal gesucht ob es vllt. ältere eintrage gibt aner leider nicht
kann mir jemand n tipp geben für Handyorten
ja ich weiß android hat das mit g oo g le aber da bekomm ich oben ne meldung angezeigt und ich wurde wetten das dann so ein unehrlicherfinder erst mal alles löscht wenn er sowas sieht daswegen such ich ne app ambesten Free „blind“ und funktionsfähig…

wäre klasse wen mir jemand helfen könnte

Hy,

hab eben schonmal gesucht ob es vllt. ältere eintrage gibt
aner leider nicht
kann mir jemand n tipp geben für Handyorten

Also DAZU gibt es hier im Archiv MEHR ALS GENUG Postings! Such doch da nochmal.

ja ich weiß android hat das mit g oo g le aber da bekomm ich
oben ne meldung angezeigt

Was bekommst Du wo genau angezeigt? Um welches Smartphone gehts hier denn? Welche App meinst Du hier ggf.?

und ich wurde wetten das dann so ein
unehrlicherfinder erst mal alles löscht wenn er sowas sieht
daswegen such ich ne app ambesten Free „blind“ und
funktionsfähig…

wäre klasse wen mir jemand helfen könnte

Öhm, was willst Du denn jetzt?

Vor Diebstahl kannst Du Dein Smartphone nur schützen indem Du das entweder in den Tresor einsperrst oder IMMER im Blick behälst, also nicht in die Tasche stecken oder in den Rucksack, etc.

Wenn man heutige Smartphones nach dem „finden“ auf Werkeinstellungen zurücksetzt und ggf. dann ein Custom ROM draufmacht, sprich ein neues betriebssystem draufspielt dann ist eh alles weg.

Du kannst eben nur versuchen bei dem Verlust bzw. Diebstahl das Ganze bei der Polizei anzuzeigen und zu hoffen, das es über deren Handyortung auffindbar ist. Alles andere ist IMHO Spielerei.

Gruß
h.

es geht ums SGS3
ne app ist das nicht
das ist ein punkt in der "software"mit dem man quasie das gerät über den "großen Internet Hahn"lokalisieren kann.
wenn ich das aber starte erscheint ober in der leiste beim S3 eine Meldung das man lokalisiert wird>wurde.

Ja da mir das gerät aber zu teuer was um es wegzuschließen möchte ich eben Probieren es so zu schützen/wieder zu finden

Klar kann man er zurücksetzen aber trotzdem hat man wenn man schnell oder der jenige langsam genug ist Quasie man GLÜCK hat mit so einer wie ich sie suche funktionierenden, „free“, blindapp das gerät wieder zufinden (es muss ja auch nicht unbedingt "gefunden werden"es reicht ja wenn es irgendwo aus der oder neben die tasche fällt…