Guten Morgen liebe Community,
ich weiß mir keinen Rat mehr. Deswegen wende ich mich an euch. Irgendwie scheint es mein Freund zu schaffen, von außen auf meine Handybilder und meine Anruflisten zuzugreifen. Ich habe keine Ahnung wie das geht, denn Chatverläufe bei Whatsapp scheint er nicht zu sehen. Er ist generell sehr erfinderisch was Ausreden/ Herleitungen angeht. deswegen würde er nie zugeben, dass er eine Möglichkeit gefunden hat, in meinem Handy zu spionieren.
Zunächst möchte ich also gern wissen- auf welchem Weg kann er in meine Galerie/ Anruflisten usw. von außen schauen. Und dann möchte ich natürlich gern wissen, wie ich mich davor schützen kann.
Es kann sein, dass er irgendwie meine Mailpasswörter aufgeschnappt hat. Von Googlemail und GMX. Allerdings habe ich da schonmal ein bisschen rumgeschaut und ich wüsste nicht wie man darüber auf irgendwas zugreifen kann.
Hat da irgendjemand eine Idee? Er hat mein Handy so gut wie nie in der Hand. Deswegen überrascht mich, dass er plötzlich meine Daten selbst aus der Ferne kennt. Mit wem ich telefoniert habe usw. . Gibt es für sowas Apps? Aber die müsste er doch direkt auf meinem Handy installiert haben, oder?
Vielleicht hat jemand eine Idee. Für Zuschriften bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße