Handy geht einfach an, wenn akku reingelegt wird und der Power Knopf geht nicht

Sobald ich das akku reinlege geht das handy einfach an, wohlmöglich hängt der knopt fest oder so, wie kann man das heil machen?

Hi,
ja klar ist der „Powerbotton“ defekt. Wäre schön gewesen, wenn man wüßte, um welches Handy oder Smartfone es geht. :smile:

lg

Hallo,
ich würde in einem Handyladen oder einer speziellen Reparaturwerkstatt danach schauen lassen.
LG

Hallo.

Da ist aller Wahrscheinlichkeit nach die Ein-/Aus-Taste defekt und bringt nun Dauerkontakt. Deswegen geht es gleich an sobald der Akku eingelegt wird und die Taste funktioniert nicht mehr wie sie soll.

Sofern noch vorhanden über die Herstellergarantie reklamieren oder über einen Reperatur- Service beheben lassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Ja konnten sie, es ist das htc senssation xl, kann man das Problem auch irgendwie selber beheben?

Hallo.

Diese Tasten sind meist auf die Hauptplatine gelötet. Um diesen zu wechseln benötigt man folglich einen tauglichen (kleinen) Lötkolben, gute Augen, ein wenig Erfahrung in solchen Angelegenheiten und das Ersatzteil.

Wenn man nicht schon mal solche Micro-Bauteile gelötet hat, rate ich ich davon ab und würde die Arbeiten lieber dem Fachpersonal überlassen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo!

Wie bereits von Handy-Laden erwähnt, sofern noch Garantie vorhanden ist einschicken. Ansonsten eine Fachwerkstatt aufsuchen, selbst sollte man dies nur mit der entsprechenden Erfahrung machen, sonst haste hinterher mehr kaputt als vorher.

Gruß

welches handy

Was hast du denn für ein handy?

Hier kann ich nicht helfen

Wenn das An Knopf hängt, mal gucken ob du ihn mit einen Schraubenzieher oder so Vorsichtig lösen kannst.