hallo habe heute ein Handy Geschenkt bekommen,ohne Rechnung aber ganz neu.
Möchte es morgen zum An und Verkauf bringen,da ich schon ein Handy habe.
wird er es mir trotzdem abkaufen auch ohne Rechnung?
Hi,
na klar; ich hebe auch selten die Rechnungen auf. An- und Verkauf ist aber eine schlechte Wahl, denn dort bekommst Du nur Dumpingpreise. Was ist es denn für eins ? Internetauktionen sind da wohl reeller.
lg
hi ein Samsung style s5230 schneeweiss
sie hat es am 18.6 gekauft sagt sie aber sie hat keine rechnung mehr,da es ja ein geschenk war.
ja internetauktionen sind fair,aber dauert lang bis auktion vorbei ist und ich hab kein ebayaccount
Hi,
also ein Samsung „Star“. Im An- und Verkauf bekommst Du um die 20,- Euro (+,- 5 Euro). Bei Internetauktionen ca. 30,- bis 35,- Euro. Das gab`s vor ca. 10 Wochen für 49,- Euro neu und originalverpackt mit Rechnung und Garantie vom Händler.
lg
Hallo, ja, warum denn nicht. Vergleiche aber vorher die Preise mit ebay. Da wirst du vermutlich mehr bekommen. Kannst es auch für 1 oder 3 Tage da rein stellen. Das macht bei ebay nicht aus (zumindestens bei Handys)
gruß murksel
Hallo
das kann man nicht so pauschal sagen.
Die einen kaufen es so, die anderen verlangen eine Kopie des Ausweises und wieder andere verlangen einen Kaufbeleg.
Du mußt halt sehen was dein Käufer will.
Gruß Ernst
Du bist ohnehin als Privatperson nicht zur Aufbewahrung von Rechnungen verpflichtet.
Der A&V wird deine Personalausweisnummer und die Gerätenummer allerdings in seinem Belegwesen notieren, falls zu dem Gerät irgendwann Rückfragen kommen. Als Tipp: Achte darauf, daß der Käufer genug Zeit für dich hat…nachdem der Ankaufpreis genannt wurde, verdreh die Augen und schleich dich erstmal langsam in Richtung Ausgangstür, von dort aus sag ihm das der Preis sehr niedrig wäre…viel Glück
Hallo,
das ist Verhandlunssache. Klar kann man jemanden finden, der einem auch ohne Rechnung ein neues Handy abkauft, das ist dann aber natürlich auch eine Frage des Preises.
Viel Glück!
Grüße
Johnny
Hallo, ich denke, wenn der Händler seriös ist, wird er es nicht abkaufen.
Bye
hey,
probieren würde ich das auf jeden Fall. Mehr als ablehnen mit der Begründung, das es vielleicht Hehlerware oder so ist, kann er ja nicht. Ansonsten würde ich es über´s Inrernet versuchen das Handy zu verkaufen. Oder beim großen Internet Auktionshaus versteigern.
Gruß
Schnucki
Sicher wird er das - aber zu einem schlechten Kurs. Mal ehrlich würdest Du beim An u. Verkauf ein Handy ohne Garantie kaufen bzw. was würdest Du dafür zahlen?
Die Re. ist eben der Beleg für den Beginn der 2j. Garantie. So muß der Händler später selbst dafür gerade stehen und wird dementsprechend wenig dafür zahlen.
Man kann zwar auch anhand der IMEI-Nr. den Alter des Gerätes feststellen aber es bleibt eine Unsicherheit.
bekomme immer fragen mit denen ich absulut nichts anfangen kann! sorry absulut nicht mein gebiet!
hallo,
natürlich, wieso auch nicht?
gruß
Hallo Jelena,
theoretisch ja, praktisch vielleicht.
Da ich die Vorgehensweise deines Händlers nicht kenne.
Normalerweise dürfte das aber kein Problem sein, sofern die Funktionalität des Gerätes gewährleistet ist.
mfg
Hallo Jelena,
es wäre schon besser, wenn man einen Nachweis hat, das man das Handy rechtmäßig erworben hat.
Zumindest sollte man alle Papier haben, die auf ein rechtmäßigen Besitzer hinweisen.
Gruß
Jürgen
Alle Angaben ohne Gewähr
glaube ich nicht
viele gruesse
rainer
Kommt auf den preis an…