Handy hängt/ruckelt seit android 4.1.2 update - galaxy s advance

Hallo
Ich habe seit ungefähr einem halben jahr ein Samsung Galaxy S advance
Vor 3-4 tagen habe ich das handy auf die android version jelly bean 4.1.2 aktualisiert.
Seit dem hängt es ständig
Wenn ich normal auf der facebook app bin und etwas schneller mach unten scroll, hängt es.
Wenn ich videos auf youtube anschaue hängt es mitten im video. Dann bleibt das bild für paar Minuten stehen und ich kann die app nicht schliesen. Und ich habe noch viele andere probleme, wo es hängt.

Ich habe im internet nach Lösungen gesucht, habe aber meist keine richtige gefunden oder ICH VERSTEHE ES NICHT. viele benutzten eine technik sprache, wo ich nix verstanden habe.

Ich bitte um hilfe.

Moin,

ich habe da auch keine Idee, wie man die Probleme lösen kann. Es klingt für mich allerdings danach, dass das Handy zu leistungsschwach für das Betriebssystem ist.

Tut mir leid, dass ich keine bessere Nachricht schicken kann.

Manfred

Hallo.

Nach einem Android- Update mit Problemen (auch danach) ist ein sogennanter

„Factory reset“ (Zurücksetzten auf Werkseinstellung)

oder wenn das nicht hilft ein sog.

„Full-Wipe“ (löschen des Caches)

empfehlenswert. Zuvor ist eszwingend notwendig alle persönlichen Daten vom Handy zu sichern um diese nachher wieder auf dem Handy zurücksichern zu können

Zum „Factory reset“ wie folgt vorgehen:

Unter Einstellungen des Handys auf „Sichern und zurücksetzen“. Im folgenden auf „Werkseinstellungen zurücksetzen“ auswählen. In diesem Zuge bietet es sich an den USB-Speicher und SD-Karte mit zuformatieren.

Sollte das nicht zum gewünschten Erfolg führen dann ist ein Full Wipe zu empfehlen.

Zum „Full Wipe“ wie folgt vorgehen:

Zuerst das Handy ausschalten. Wenns es aus ist die „Lautstärke Lauter“ und „Home“- Tasten gedrückt halten und die Power Taste zum Einschalten drücken. Das Handy startet nun im sogenannten „Recovery Modus“.
Im recovery Modus wählt man „Wipe Data/factory reset“ und „Wipe Cache“ aus.
Der Full Wipe bringt nun das Betriebssystem auf den absoluten Neuzustand zurück. Danach sind definitiv alle perönlichen Daten, zuvor instalierten Programme und vorgenommen Einstellungen nicht mehr vorhanden.

Nach dem Rücksichern und erneutem Einrichten des Handys sollten die beschriebenen Probleme der Vergangeheit angehören.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

ich hab gerade ein „Factory reset“ gemacht
es läuft besser

vielen vielen dank!

Hallo.

Es freut uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Weiterhin viel Spaß mit Ihrem Handy.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team