Handy HTC Reperatur 3x fehlgeschlagen. Wie kann ich mein Recht auf neues Gerät durchsetzen?

Mein HTC One S wurde von mir bereits 3x zur Reperatur bei SATURN abgegeben. Das Handy war jeweils ca 10 Tage in Reperatur und hat danach immer 1,5 bis 2 Wochen funktioniert. Nachdem der Fehler zum Vierten Mal auftauchte, konnte ich das Handy in der Handyabteilung abgeben. Mir wurde gesagt, dass mir ein neues Gerät oder Bargeld zusteht und ich in 3 bis 5 Werktagen damit rechnen kann.
Das ist jetzt 3 Wochen her. Auf mehrmalige Anfrage im Markt wurde mir gesagst, dass der Fall immer noch bei HTC in Bearbeitung ist und der Markt da nichts machen kann.
Was kann ich denn tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen?
Habe ich irgendeinen Anspruch auf „Schadensersatz“ denn ich konnte mein Handy nun schon fast (insgesamt) 2 Monate lang nicht benutzen - mein Vertrag lief aber weiter…
Wenn mir hier jmd helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Hallo erstmal,

Was kann ich denn tun, um diesen Vorgang zu beschleunigen?

Nichts. Es sei denn Du möchtest mal zum Anwalt gehen und den Fall dort schildern. Ggf. kann auch eine Fristsetzung helfen. Abgabe des Ganzen natürlich schriftlich mit Eingangsbestätigung.

Habe ich irgendeinen Anspruch auf „Schadensersatz“ denn ich
konnte mein Handy nun schon fast (insgesamt) 2 Monate lang
nicht benutzen - mein Vertrag lief aber weiter…

Immer wieder ein Trugschluss … Dein Vertrag läuft mehr oder weniger unabhängig vom Gerät, sprich die LEISTUNG des Bereitstellens der SIM-Karten basierten Leitung ist ja vom Netzbetreiber gegeben. Welches Gerät Du da verwendest ist dem Netzbetreiber ja erstmal egal. Die Aussage lautet „Das Netz funktioniert ja und die leistung wird erbracht“. Die Sache mit dem Endgerät wirst Du wohl oder übel mit dem Markt klären müssen. In der zwischenzeit kann man aber mal ruhig nach einem Ersatzgerät oder Leihgerät fragen.

Alles weitere gehört dann aber besser denke ich ins Rechtbrett.

Gruß
h.

Wenn mir hier jmd helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

ganz wichtig, alle Ansprüche hasst Du gegen Saturn zu stellen, was die Reklamation und die Wandlung des Kaufs angeht. Der und nur der ist Dein Vertragspartner. Soweit ich weiß steht Dir nach mehrfacher erfolgloses Reparatur (mit dem gleichen Fehler) die Wandlung zu.

http://www.johannafeuerhake.de/Verbraucherrecht/M%E4…

http://www.vz-nrw.de/Gewaehrleistungsrechte-fuer-Kae…