Nehmen wir an, mein Lehrer nimmt mir mein Handy ab. Wie lange darf er es behalten?
Bzw. darf er sagen, dass es meine Eltern abholen müssen?
Nehmen wir an, mein Lehrer nimmt mir mein Handy ab. Wie lange darf er es behalten?
Bzw. darf er sagen, dass es meine Eltern abholen müssen?
Es ist eine Frechheit sich während des Unterrichts mit dem Handy zu beschäftigen ! Ansonsten sind Deine Erziehungsberechtigten für diese Frage und Deine Erziehung zuständig!
Nehmen wir an, mein Lehrer nimmt mir mein Handy ab. Wie lange
darf er es behalten?Bzw. darf er sagen, dass es meine Eltern abholen müssen?
Hallo Lucas,
nehmen wir an, es handelt sich um eine ernste Frage rein zur Vorbeugung. Dann bin ich zunächst der Meinung, es gibt bestimmt eine Schulordnung zur Einsicht oder im Aushang und darin ist die Handyfrage, die es ja schon rund 20 Jahre gibt, eindeutlich geregelt. Mir ist bekannt, die Sache wird teilweise sehr differenziert gehandelt und so habe ich da keine festgefügte Ansicht, zu meiner Zeit gabs diese Frage noch nicht.
Störungen und Störer und Disziplin sind aber schon sehr alt und schon immer ein Streitpunkt. Mit der Aussage: das haben wir schon immer so gemacht! bin ich groß geworden und das hilft überhaupt nicht weiter. Der Juristen-Spruch: Es kommt auf den Einzelfall an! kann uns auch nicht weiterhelfen.
Was also wünscht sich ein Störer als Gegenmaßnahme?
Zu meiner Tochte habe ich mal geantwortet: Die Freiheit des Einzelnen hat ihre Grenzen dort, wo andere betroffen sind, das kann u.U. ein klitzekleiner Spielraum nur sein. So ist das Leben.
Obs hilft ?
Hi Lucas , ich selber weiß es nicht . Aber habe ne Seite gefunden die dir sicher weiter hilft . http://www.frag-galileo.de/Anfragen/galileo_de/48548…
Leider kann ich dir nicht helfen.