Handy in Australien

Funktionieren Handys aus Deutschland oder aus Europa allgemein in Australien (z.B. eine australische Sim-Karte ins Handy und lostelefonieren) oder muss man sich ein neues, sprich australisches Handy holen wie z.B. in den USA? Ich habe was von verschiedenen Frequenzen und Dualband gehört.

Hallo,

dein Handy funktioniert auch in Australien:

http://www.down-under.traumland-australien.de/work-a…

http://www.rastlos.com/australien-tipps/internet.php

Gruß Pinkus

Hai!

Es soll einige aktuelle Modelle von Samsung geben die mit ausländischen SIM-Karten
nicht laufen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Samsungs-Regi…
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/keine-regiona…

Leider ist selbst die Presse nicht einer Meinung, wobei ich in technischen Dingen
Heise eher vertraue.

Der Plem

Es soll einige aktuelle Modelle von Samsung geben die mit
ausländischen SIM-Karten
nicht laufen.

Nicht immer Panik verbreiten.
So, wie du das schreibst, ist das nämlich falsch.

Wenn man ein deutsches Samsung-Handy mit einer z.B. australischen SIM-Karte betreiben will, kann das dann u.U. nicht nicht funktionieren, wenn das Handy vorher noch nicht in D mit einer deutschen SIM-Karte gelaufen ist.

Es reicht also, das Handy einmal mit einer deutschen SIM-Karte in D einzubuchen und schon funktioniert es auch in anderen Ländern.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, kann man sich das Handy von der Samsung-Hotline kostenfrei entsperren lassen.

Gruß
O.Varon

Bei mir hat bis jetzt jedes Handy auch mit asuländischen Sim-Karten funktioniert, aber bei Australien war ich unsicher weil ich irgendwo gelesen hab’, dass deren Handys dort auf anderen Frequenzen laufen, die nicht denen in Europa entsprechen. Danke für die Antworten,jetzt weiß ich bescheid.

Nicht immer Panik verbreiten.

Ich verbreite keine Panik sondern habe geschrieben was ich gelesen habe mit zwei
wiedersprüchlichen Links zu relativ renomierten Verlagen.

Wo waren doch gleich deine Belege?

So, wie du das schreibst, ist das nämlich falsch.

Schön das du das weißt, kannst du das mal Heise erklären!

Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein, kann
man sich das Handy von der Samsung-Hotline kostenfrei
entsperren lassen.

Man kann auch gleich ein anderes Handy nehmen und sich auf so einen Scheiß gar
nicht erst einlassen!

Der Plem

aber bei Australien war ich unsicher
weil ich irgendwo gelesen hab’, dass deren Handys dort auf
anderen Frequenzen laufen

Nein, technisch funktioniert dein Handy außer der Hersteller hat irgendwelche Sperren
eingebaut!

Der Plem

Ich verbreite keine Panik

Doch, natürlich.
Daher ja mein Einwurf.

Ich verbreite keine Panik

Doch, natürlich.
Daher ja mein Einwurf.

Nein gar nicht.

Eine Firma die bei einem mobilen Gerät (M O B I L), anfängt regionale Sperren
einzubauen hat es nicht besser verdient als ignoriert zu werden.

Das Wort Mobiltelefon mit der Aussage man kann es nur im gekauften Land
initialisieren ist schon ein Unverschähmtheit schlecht hin.

Gott sei dank macht dies kein weiterer Hersteller und derer gibt es ja genug!

Bekommst du deinen Salär von Samsung?

Der Plem

Bekommst du deinen Salär von Samsung?

Hast du sie noch alle?

Der Plem

Eher Plemplem, würde ich mal vermuten.
Auf weitere Beiträge von dir werde ich nicht mehr antworten.

Außer unbelegter, plumper, kurzer Behauptungen hast du ja auch nichts gesagt, von daher,
kein Problem!

Der Plem