In Österreich per Whatsapp erreichbar sein. Roaming Daten müssen eingeschaltet sein??
Langt das Wochenpaket von Vodafone um hohe Kosten zu vermeiden ?
Hallo Nalah!
Daten-Roaming muss aktiviert sein. Hast du einen Vertrag oder eine Prepaid-Karte? Bei Vodafone fallen für das Datenroaming im EU Ausland folgende Kosten an:
Ankommende Anrufe im Reiseland
EU (Taktung 1/1) 8,33 ct/Min
Abgehende Anrufe nach Deutschland und innerhalb der Tarifzone
EU (Taktung 30/1) 28,56 ct/Min
Für das mobile Internet:
Flexible Datenübertragung im Ausland
Mit Vodafone World Data surfen Sie in der EU für nur 53,55 Ct/MB im 1-KB Takt
Ob das Wochenpaket mit 350 MB reicht, kann man pauschal mit Ja beantworten. Es hängt jedoch stark von deinem Surfverhalten ab. WhatsApp braucht nicht viel. Lädst du allerdings Bilder hoch, und bist oft in Facebook kann das knapp werden.
Gruß
Hallo,
ich habe einen Vertrag und das Wochenpaket für 5 Euro dazugebucht. Ich nutze überwiegend Whatsapp. Dann langt das ja wahrscheinlich.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort !
Viele Grüße
Nalah
Hallo nochmal!
Ja, überwiegend WhatsApp hört sich gut an. Sollte reichen.
Schönen Aufenthalt in Österreich und einen schönen Sonntag noch!
Gruß
Hallo.
Das Datenroaming muss in einem fremden Netz eingeschaltet sein um eine Ver
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team
Hi und sry, aber das kann ich wohl kaum beurteilen, ob das Wochenendpaket von Vodafone dafür ausreicht - immerhin kommt das vor allem auf dein eigenes Nutzverhalten an!
Am besten installiert man sich in solchen Fällen koszenlos eine kleine App, die den Datenverkehr protokolliert, so kann man ganz einfach den Überblick behalten…
Abhängig von deinem Betriebssystem auf’m Handy würde ich für Androiden die App „3G Watchdog“ empfehlen.
Grüsse
Hallo Nalah,
hierzu hast du mehere Möglichkeiten:
- Suche dir ein WLan und gehen darüber online.
- Es gibt je nach Anbieter bestimtme Tarife fürs Ausland. Mit diesen kommst du auch ins Internet. Allersings weiß ich nicht, was das kosstet.
- Buche dir einen Östereichen Internettarif.
Ich hoffe, dass ich dir helfen kann und wünsche dir alles gute.
David Simpson
wenn du kein WLAN nutzt, dann brauchst du mobiles Internet zum WhatsAppen.
Wenn du keine Bilder versendest und empfängst, reichen ein paar MB aus. Aber dann solltest du automatische Updates bei den anderen Programmen abstellen.