Hallo und guten Tag
Ich habe über Ouoka.de ein Handy erworben . Der Preis war VHB und wir wurden uns einig. Dann = Beim verpacken des Handy fiel dieses angeblich runter und dabei wurde das Gehäuse beschädigt und im Handy klappert etwas . Ich habe dem Verkäufer vorgeschlagen selbst einen Gehäusesatz zu kaufen ( 35 € ) und diesen Betrag dann vom Kaufpreis abzuziehen . Der Verkäufer teilte mir das er sich überlegt mir das Handy überhaupt zuzusenden . Außerdem wollte der Verkäufer von mir eine Bestätigung darüber das ich über den Defekten zustand informiert wurde . Gekauft habe ich aber ein funktionsfähiges Handy )
Meine Fragen nun=
- Ist ein Kaufvertrag zustande gekommen ?
- Habe ich Anspruch auf Wertminderung in Höhe der Rep. Kosten
- Kann der Verkäufer das Handy reparieren lassen und ist der Preis dann der gleiche oder ist dieses dann eine Wertminderung.
- Kann der Verkäufer ohne mein Zustimmen vom Kaufvertrag ( Wenn es einer ist ) zurücktreten .
- Falls das Handy plötzlich beim Verkäufer verschwunden sein sollte . Habe ich Anspruch auf ein gleichwertiges Handy.
- Wie lange muß ich dem Verkäufer für eine eventl Reparatur geben .
- Besteht eine Garantie auf das Handy auch wenn dieses in der Anzeige nicht erwähnt wurde.
Vielen Dank jetzt schon einmal für eventl .