Handy kaputt...welche Versicherung?

Ich habe folgendes Problem:

Wie jeden Tag habe ich auch heute mein Handy (Samsung Wave S8500) während der Schulzeit in der Hosentasche aufbewahrt. Als ich es nach der letzten Stunde aus den Tiefen meiner Tasche befreite :wink: um einen Blick auf die Uhrzeit zu werfen war nicht gerade das zu sehen, was ich erwartet hatte…
Ich vermute mal dass sich das Display verabschiedet hat. Das Glas ist absolut unversehrt nur zeigt der Bildschirm allenfalls noch irgendwelche sinnlosen Farben an. Ich habe keine ahnung wie, wann wo und warum es beschdigt wurde. Bis auf das display scheint nichts beschädigt zu sein. Wenn ich es anschalte vibriet es nach kurzer zeit um mir mitzuteilen, dass der akku leer ist -_-

Nun ist meine frage: Übernimmt das eine versicherung und wenn ja welche? Mir ist nicht bekannt was wir alles für Versicherungen haben aber es sollten so ziemlich alle üblichen sein.

Im vorraus schon mal Vielen dank für eure Hilfe

MfG Hammi

Hallo,

schlicht und einfach: Nein. Warum auch?

Vermutlich hast Du das Teil selbst zerlegt. Welche Versicherung soll es dafür geben? Teilweise kann man irgendwelche Versicherung beim Handykauf abschliessen, gegen Verlust, Diebstahl etc. Ob Eigenschäden in solchen Versicherungen eingeschlossen sind, weiss ich nicht, da ich solche Vers. nicht abschließe.

Was Du mit allen üblichen Vers. meinst, weiss ich nicht.
Gruß,

M.

Garantiefall ?
owT

Hi Hammi,
ein solches Touchscreen-Handy in der Hosentasche aufzubewahren ist für mich schon grobe Fahrlässigkeit. So ein Touchscreen ist doch sehr empfindlich.
Es sollte mich wundern, wenn unter diesen Umständen eine Versicherung oder auch die Garantie/Gewährleistung einspringt.
Was es für Möglichkeiten gibt, die Versicherung zu besch…, dazu sag ich mal nichts…

LG Lothar.