Handy kein Smartphone mit Aufnahmefunktion

Hallo!

Ich gehöre zwar altersmäßig in die Riege der iPhone-Besitzenden, suche aber trotzdem ein neues Handy, das kein Smartphone ist :smile:
Der Akku sollte nicht nach zwei Tagen den Geist aufgeben und ein Sturz sollte das Handy nicht komplett zerstören (hatte bis jetzt ein altes Nokia).

Wichtig wäre mir ein Handy, bei dem ich einfach Gespräche aufzeichnen kann (für Telefoninterviews)! (Oder zumindest sollte der Lautsprecher so gut sein, dass ich den Gesprächspartner noch sehr gute verstehe und ich das Diktiergerät zur Aufzeichnung neben das Handy legen kann.)

Die Kalenderfunktion beim Nokia gefällt mir gut, aber das dürften ja alle Handy heutzutage ganz gut geregelt haben. Beim Nokia gefällt mir gut, dass die Weckerfunktion auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert.

Freu mich über Tipps, Budget: so preiswert wie möglich (bis max. 100 Euro).

Danke!

Sorry, ich befasse mich lieber mit älteren Geräten. LG

Hallo,

Gibt es noch solche Handys ?? So ein Handy, was Du suchst kenn ich leider in Zeiten von i phone und Co leider nicht
Viel Glück !!
Gruß :smile:
Schnucki

Hi,

da kommen wohl nur wieder einige Nokia Modelle; evtl. auch Sony Ericsson, in Frage. Die technischen Unterschiede hier zu erklären, würde wohl hier den Rahmen sprengen. Vielleicht auch mal nach einem „Outdoor - Handy“ schauen. Im 100,- Euro Budget liegen sie alle.

lg

Eseries

Hallo,
leider kann ich dir nichts dazu sagen, welches Handy sich gut als Diktiergerät verwenden lassen würde.
Warum nimmst du dann nicht gleich ein Diktiergerät? Oder kaufst dir wieder das gleiche Nokia, mit dem du vorher schon zufrieden warst?
Dass der Wecker auch ausgeschaltet weckt, ist so weit ich weiß, bei allen Handys so. Auch bei meinem billig Dualsim-Handy aus den ich glaub Niederlanden.
LG von Dani

Hallo, danke für eure Antworten. Auf www.gsmarena.com kann man auch super alle Handys vergleichen.

hallo
tut mir Leid aber da kann ich dir nicht helfen.

Hallo,
sorry, keine Kaufberatung! Es gibt hunderte „Handyfinder“ im Netz, zB. bei areamobile.de oder inside-handy.de
Das hättest Du auch selbst mit Google rausgefunden, oder? Noch eine Einschränkung: m.W. darf man Gespräche nicht einfach aufzeichnen, weiß nicht ob es das als Funktion gibt?
v.

Hallo,

also ich würde da ein Handy aus der Sony ericsson Riege empfehlen. kalenderfunktion ist ok. Der Wecker funktioniert soweit ich das weiß auch bei ausgeschaltetem Handy. Nur ob der Lautsprecher so gut ist, kann ich dir nicht sagen. Für meine telefoniererei reicht der Lautsprecher mehr als aus, wenn der Gesprächspartner deutlich spricht.
Aber das ist von den Handys her heutzutage ja meist Geschmackssache.

Lg Alex

There are many reasons to certain call recording. However, not everyone knows how. Most are looking to install 3rd party applications, without knowing that your smartphone has been integrated manufacturer above features.

Before reference detailed tutorial below, the information you need to understand this: The recording calls without informing the other party that might violate the law in some countries.

Since version 4.4 KitKat Android, smartphone manufacturers have gradually integrated call recording feature to lie with the menu of the phone call. Very handy in case you wonder about something and ask the operator but does not remember all directions, or the important dialogue with friends, clients such, … As for the recording application 3rd party call, not only helps you record a call, but also can record other sounds like a dedicated recording process.
the green daisy - an bình city - flc green home

Hallo,
sorry, keine Kaufberatung! Es gibt hunderte „Handyfinder“ im Netz, zB. bei areamobile.de oder inside-handy.de
dự án an bình city - chung cư an bình city