Handy kommt mit anderen netz nicht mehr ins internet

ich habe nachdem ich mir meinen vertrag verlängert habe mein handy ersetzt und wollte es nun weiter verkaufen
leider hab ich festgestellt sobald nun eine andere sim drin ist als D2 komme ich nicht mehr ins internet (telefonieren und sms gehen aber)
somit würde ich sim lock ausschließen oder (bei d2 hab ich auch schon versucht den lock raus zu nehmen aber es gingt nicht da diese nummer nicht im system ist o.Ä.( https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/callya-… ))?
wie behebe ich das proplem ?
hat jemand vieleicht eine idee

handy ist ein HTC sensation wo beim starten des systems auch ein vodafone zeichen steht … der vertrag wurde bei mobilcom gemacht

Hallo,
hast du dir denn von dem anderen Netz, das du jetzt nutzen willst, die Zugangsdaten schicken lassen + sie dann installiert?
LG von Dani

ich hab keine extra settings vorgenommen
da normalerweise doch alle vorinstalliert sind und überall automatisch eingestellt ist

auch selber hab ich nie sowetwas bei meinen smartphones einstellen müssen

was meinst du genau ? zugangspunkte (APNs)?

Hallo,
vorinstalliert ist nur Vodafone, wenn du ein Handy mit Vodafone-Branding hast.
Benutzt du einen anderen Anbieter, musst du auf dessen Homepage gehen. Dann deinen Handytyp + deine Telefonnummer angeben + dann werden dir die SMSe mit den Einstellungen zugeschickt.
Die musst du dann noch speichern oder installieren + dann ist dein Handy eingerichtet.
Mittlerweile ist es auch schon so, dass wenn du eine andere Karte in ein Handy legst, merkt die irgendwie selbst: Hui, in dem Handy war ich noch nie + dann kommen die Einrichtungs-SMSe automatisch.
Vielleicht hast du die weggedrückt?
LG von Dani

2 Like

Hi,
mit Simlock funktioniert keine andere Simkarte. Also entsperren lassen. Alternativ mal bei Android-Hilfe reinschauen.

lg

Kein Sim-Lock, Du hast vermutlich denZugangspunkt/ APN von dem neuen Netz nicht angelegt…

Guck mal in dein Handy nach ob oder Browser aktiv ist bzw.welche Startseite da steht.