Handy lädt, wenn es 89% erreicht hat nicht weiter

Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy geholt.Htc Sensation XL. Dazu habe ich mir noch ein neues Li-ionen Akku geholt, da das alte noch keins war. Wollte es dann das erste mal aufladen und es hielt bei 89% auf einmal an, aber wieso?

Habe es auch schon probiert, über nacht aufzuladen, ging auch nich weiter.

Ich kann Dir da auch nicht weiter helfen

Hier kann ich nicht helfen

Hallo FabianStahl1502!

Hast du auch drauf geachtet, das der Akku für dein Gerät geeignet ist? Ansonsten kann es zu Kompatibilitätsproblemen kommen, wie eben so ein „Aufhängen“.

Es kann natürlich auch sein, dass der Akku einfach eine Macke hat. Evtl. hast du ja die Möglichkeit, den Akku in einem anderen Gerät zu testen.

Gruß

Hi,
neues Handy und einen Akku gekauft ? Verstehe ich nicht ganz. Bei jedem neu gekauften Handy ist auch ein neuer Akku dabei. Wenns nicht richtig lädt - Garanie ! Nicht selber dran rumbasteln.

lg

Hallo Fabian,
also der Akku im Handy stoppt bei 89 % Aufladung?
Hast du ihn schon mal im ausgeschalteten Zustand geladen?
Ist es ein Original-Akku? Ist er auch wirklich für das HTC geeignet?
Es gibt halt auch viele Wald-±Wiesen-Akkus von irgendwo her, die keine gute Qualität haben.
Bist du denn damit zufrieden, wie lange der Akku hält? Hast du ihn schon mal komplett entladen lassen + ihn dann erst aufgeladen?
Das sind alles Sachen, die du probieren solltest + wenn er nichts ist, gib ihn zurück.
LG von Dani

Es könnte sein Das dass neue Akku nach mehreren entladungen und ladungen auf 100% koommt.

Hallo.

Das liegt an der Auswertung vom Handy. Wenn dieses Handy original nicht mit einem Li-Ionen- Akku ausgeliefert wird, wertet er die Spannung des Akkus falsch aus weil das Handy von einem anderen Akku ausgeht.

Die 89% sind in dem Fall als „Voll“ geladen zu betrachten. Das tut der Funktion des Akkus aber nichts. Das ist quasi nur ein „optisches Makel“ bei der Anzeige. Da braucht man sich keine Sorgen machen.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team