Guten Tag!
ich habe folgendes erlebt!
Ich habe im Dezember meinen Vodafone-Vertrag verlängert und habe mir ein IPhone 4S dazu bestellt. So weit so gut! Als ich das Handy irgendwann im Januar erhalten habe, ist mir sofort aufgefallen, dass die Kamera defekt ist. Ich habe dann mit Vodafone über das Callcenter vereinbart es zurückzuschicken. Nach ca. 1 Woche bekam ich es wieder, wobei in dem Reparatur Bericht stand Austauschware. Also bin ich davon ausgegangen, dass ich nun ein komplett neues Iphone bekommen habe. Irrtum die Kamera war immer noch/ wieder defekt. Ich habe wieder bei Vodafone angerufen und darum gebeten mir diesmal erst ein neues Handy zugeschickt wird und dann werde ich das alte zurückgeben. Hierbei wurde mir angeboten, dass mir ein neues zugesandt wird und dann ein paar Tage später das alte Handy durch ein Unternehmen abgeholt wird. Hierfür meldet sich aber eine Kundenberaterin noch einmal bei mir! Ich habe diesem auch zugestimmt! Hat auch alles wunderbar geklappt! Irgendwann Ende Januar meldete sich diese Kundenberaterin bei mir und fragte mich nach einem Termin wann das Handy abgeholt werden kann. Ich war an dem tag ein wenig im Stress und fragte sie ob wir das Gespräch vertagen können, da ich nicht genau sagen konnte wann ich Zeit habe. Seit dem habe ich aber nie wieder was von Vodafone gehört!
Ich habe dieses Handy seit Januar 2013 in meinem Schrank liegen und frage mich, hmmmm ob die sich überhaupt noch melden und das Handy zurück haben wollen!?
Naja nun zu meiner Frage:
Was soll ich tun!? Soll ich anrufen und den Anbieter darauf aufmerksam machen? oder soll ich es behalten? Verkaufen? oder was auch immer!?
Bitte kommt mir nicht mit moralischen Hintergründen oder so etwas! Wie oft zockt ein Anbieter einen ab, also kann man das doch umgekehrt genauso mal machen und es ist doch nicht mein verschulden, wenn die das verpeilen, sich bei mir zu melden!?
Also kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll? Und vorallem wie der rechtliche Hintergrund aussieht, falls die sich jetzt in nächster Zeit melden!?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.
Gruß
Julio A.H.