Handy ohne Vertrag wählt sich ins Internet ein

Hallo,

kann sich mein Handy nur mit einer Prepaidkarte für Telefon und SMS selbständig ins Internet einwählen?

Ich habe so Verdacht, dass Mobilcom Debitel mein Guhaben minimiert, weil ich selten die Karte auflade, den Grund aber mit internet vorschiebt. Die Verbindung zum Internet habe ich ja nie eingerichtet. Über welche Verbindung soll er denn das machen?

Danke
Claudia

Hallo Claudia!Die Verbindung zum Internet findet automatisch bei Internetfähigen Handys statt. Es ist permanent eingewählt und aktualisiert alles Mögliche von selbst im Hintergrund, was wiederum ohne Internetflatrate mächtig ins Geld geht.
Ich empfehle, die Übertragung von Datenpaketen über UMTS in deinem Handy auszuschalten. Damit ist die Sache dann gegessen.

LG Don_Toni