Handy orten und Imei sperren?

Hallo Leute,

mir wurde gestern mein Handy gestohlen und ich kann es leider mit meiner auf dem Handy installierten Software oder dem Android Manager, da das Handy aller Voraussicht nach aus ist. Ich gehe auch stark davon aus, dass es mittlerweile auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde. Meine Frage ist, weiß jemand wie ich die IMEI sperren kann oder das Handy vielleicht doch orten lassen kann? Ich würde auch Geld dafür zahlen. Es war ein Geschenk von meinem Vater und ich habe ein total schlechtes Gewissen, dass es mir gestohlen wurde. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Gehe zur Polizei und melde das als gestohlen, dann wird die Polizei die Sperre der IMEI veranlassen. Zusätzlich solltest du auch die SIM-Karte bei deinem Provider sperren lassen.

Meinst du, wenn die „IMEI“ gesperrt/blockiert wird, Du das Handy wieder bekommst?

Und was wenn das Handy geflasht wird und die „IMEI“ gelöscht und eine neue generiert wird?

Das geht nämlich!

Dauert höchstens eine Minute.

Beim nächsten Handy besser aufpassen!

Das andere kannst abschreiben.

Oder weißt wer es gemaust hat?

Dann kannst eine Anzeige erstatten und bekommst es vielleicht doch wieder.