Handy probleme, wie handeln?

Hi an alle Leser =),

also erstmals die ganze Story was genau passiert ist.
Im „April 2011“ entschied ich mich für ein „Samsung S5620“, es gab ein „einmaliges Vertrags Packet“ für „24,90€/monatlich“. Da dieses Vertrags Packet einmalig war musste man das Handy dazu kaufen für den vollen Preis „250,-€“. Naja, alles lief soweit super bis zum Juni 2011, da tauchte der 1 Fehler auf. Das Handy konnte „keine Verbindung zu Google“ herstellen. Ich brachte es sofort zurück und die schickten es zur Reperatur und paar Tage später war es wieder da. Die hatten mir ein 0815 Programm installiert durch das ich mich erst minuten lang Quälen musste um zu Google zu gelangen und dann kam schon wieder die Fehler meldung ,keine Verbindung möglich". Dann hatte ich es zum 2x eingeschickt und die haben mir ein komplett neues Handy gegeben, aber mit dem selben Fehler… Dann hattte ich es zum 3x eingeschickt zur Reperatur und die hatten es nicht geschafft den fehler zu beheben. Naja dann haben die mir die Wahl gelassen entweder tauschen die das Handy nocheinmal, oder ich darf mir ein neues Handy aussuchen. Ich entschied mich dazu, mir ein iPhone 4 zu hollen und war dann heute wieder beim Telekom Shop und dann kam der schock. Ich hab zwar 200€ Gutschrift bekommen für das alte Handy, aber wenn ich mir das iPhone 4 holle hab ich 2 Kategorien zur Auswahl gehabt. Entweder holl ich mir das Handy für 60€ und dazu „noch“ einen Vertrag, da mein alter noch nen Jahr läuft - der Vertrag für den iPhone kostet soweit ich weiß schon 50€, d.H. jeden Monat soll ich 75€ zahlen und das noch als Azubi? Kategorie 2, ich kaufe mir das Handy für den vollen Preis, nähmlich für (679€-200€ Gutschrift=) „479€“ und zahle weiterhin für meinen Vertrag jeden Monat die „24,90€“.
Ich entschied mich für nichts, da ich das alte Gerät nicht haben wollte, aber das iPhone mir nicht leisten kann. Als ich wieder daheim war hab ich sofort bei Telekom angerufen und hatte den die situation erklärt das ich seit einem Jahr für das Handy zahle, aber es nur 3 Wochen in der Hand hatte und die restliche Zeit war es in der Reperatur. Er meinte ich hab ein anspruch auf ein neues Handy und kann den Vertrag dazu behalten aber das Handy kostet nur 249€ und da ich ein Guthaben hat kostet es mich eigent. nur 49€. Ich bin wieder sofort zum Shop rüber gefahren und hab den alles erklärt wie es mir erklärt wurde und die haben probiert mit dem jenigen Kontakt aufzunehmen, aber da er besetzt war, ging es leider nicht - mir wurde gesagt sie melden sich morgen.

Meine Frage:

  1. Wie viel kostet eigentlich das iPhone 4 aktuell im Laden ?
  2. Kann ich irgendwie vom Vertrag zurück tretten und weg von dem Shop von den ganzen inkompetenten Mitarbeitern, 1 Jahr lang hin und her gequält und ständig kam überhaupt GARNICHTS dabei raus.

Hallo, laut Apple-Webseite kostet das Iphone 4 aktuell 519€