Handy rooten,aber wie?

Hallo zusammen,
ich bin kein handyexperte alles was ich will ist mein handy rooten, dies klappt leider nicht mit der app „universal androot“.
Vieles hab ich gelesen über flashen und derartiges mysteriöses.
hintergrundgedanke: ich will die app „blueputdroid“ nutzen.

Leider bin ich hier von anfang an auf hilfe angewiesen, denn ich verstehe und kenne keine fachbegriffe, schritte oder andere möglichkeiten so etwas durch zuführen.

Naja um welches handy gehts?

ups, hab ich vergessen zu erwähnen^^.
ich hab das base lutea 2

Hallo,

ich habe es hier mit hinbekommen!

http://www.chip.de/news/Fireplace-Der-Android-Himmel…

Superuser kann man auch auf dem PC installieren und der rooted das angeschlossene Handy!

Wenn möglich Busybox nicht aktivieren.

Liebe Grüße MonsterMartin

sorry, damit komme ich nicht wirklich klar

Sorry, muss ich komplett passen.

Hi,
da ich mich damit auch nicht so riesig auskenne, kann ich dich nur an Google verweisen. Da findet man in der Regel sehr ausführliche Anleitungen. Falls diese zu kompliziert sind, würde ich vom Rooten eher abraten, da du damit auch dein Handy unbrauchbar machen kannst.
Grüße, Jens

Hi,
Brauchst du das wirklich?
Ein androide kann von sich aus viel mehr als ein iPhone, wowegen das rooten nicht wirklich nötig ist.

versuch mal die app z4root.
welches handy dy hast, wäre noch ein netter hinweis

Hallo,

dafür wäre die Bezeichnung des Gerätes interessant. Allerdings sollte man als unerfahrener Nutzer generell die Hände vom „rooten“ lassen. Die Garantie ist definitiv in Gefahr!

MfG

Hallo Marcel,
also erst einmal ist da nichts mysteriöses am rooten eines Smartphones sonder das rooten gestattet dir als Besitzer vollen zugriff auf alle Programme ind das gesamte System. Das bedeutet aber auch das man sein System zerstören kann, also sollte man schon wissen was man da so tut, aber im allgemeinen passiert ja nichts, weil man sich ja nur, so wie du, ein bestimmtes Programm installieren will. Das Programm funktioniert übrignts prima auf meinem gerooteten Milestone PS3 lässt sich damit tatsächlich steuern.
Aber nun zu deinem Problem:

1. Welches Smartphone hast du denn? Das wäre schon mal eine wichtige information.
  2. Anleitungen zum rooten von Androidphones gibt es gut erklärt oft bei youtube.
  3. Eine besonders gute Quelle und Tipps bekommt man bei den xda-developern einfach mal googlen, aber alles auf englisch.
    Allerdings bei deinen Angaben über deine Kenntnisse in bezug auf Fachbegriffe und soweiter rate ich dir davon ab dein Smartphone selbst zurooten.
    Entweder gibst du dein Handy einem Freund oder bekanten der sowas kann oder fragst mal in einem türkischen Handyshop nach ob die das machen.
    Lg Kurt
    PS früher gab es auch mal eine einfache root Lösung die hies z4root.apk einfach mal googlen aber ob sie mit deinem Phone klappt kann ich nicht sagen.

Hallo Rene,

Ich würde dir vorschlagen das Programm SuperOneClick zu downloaden, mir hats geholfen.Hab das HTC Desire mit Android 2.3 gehabt, aber nach dem Root hatte ich ICS(Ice Cream Sandwich) drauf.Ich empfehle dir das Programm, ist sehr hilfreich, und vom Prinzip her ganz einfach zu verstehen.

MfG
Ezadin
Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen :smile:

Hallo Marcel,

was willst du den genau machen??
Ich verstehe leider deine Frage nicht.

Gruß Robert

ich bin kein handyexperte alles was ich will ist mein handy
rooten, dies klappt leider nicht mit der app „universal
androot“.

Die Frage lässt sich ohne Hinweise, welches Phone, welcher Typ mit welcher Software benutzt wird, nicht beantworten.

Gruß

hallo

zuerst einmal, du verlierst alle garantieansprüche wenn du dein gerät rootest.

wenn du dein gerät rooten möchtest sind doch gewisse grundkenntnisse wichtig .
du kannst sehr viel schaden anrichten bis zur totalen unbrauchbarkeit des tel…
es gibt ne menge anleitungen im netz ,am besten ist du wendest dich an xda devolpers ,die sind in sachen know-how und software exelent.

beschäftige dich mit deinem gerät und tu nichts von dem du nicht weist was es bewirkt.

gruss