Handy Rückkopplung in PC Boxen

hi,
ich habe per klinke zwei pc boxen mit subwoofer angeschlossen und erhalte immer das typische handy geräusch alle paar minuten.
ist das eigentlich bei allen boxen so, oder gibt es welche, die „entstört“ sind?
ich habe ein preiswertes set von speedlink und überlege, mir ein z4 von logitech zu holen.
wenn das da aber genauso ist, lass ich es.

Naja, das hat damit zu tun, dass das Handy auf ner Frequenz funkt, welche die Signalleitungen im Verstärker anregt.
Das ist bei vielen Handys so, weiß nicht ob bei allen.
Hat natürlich immer was mit der Entfernung von deinem Verstärker und der Sendeleistung des Telefons zu tun.
Ich weiß nicht, ob es da spezielle Lautsprecheranlagen gibt. Frag mal im Fachhandel nach.

Hallo,
es ist mit dem Rückkopplung sehr unterschiedlich. Aus meine Erfahrung hatte ich die meiste Probleme mit Nokia Geräten. Auch Nokia Gerät von meine Tochter hat gestört, obwohl Sie in anderem Raum war. Es hat auch meistens sogar Auswirkung auf die Kopfhörer, Radio’s. Es gibt kein Rezept oder sichere Empfehlung. Ich habe jetzt ein Soundsystem 5.1 von Logitech Z-5500, Super Sound und bin ich sehr, sehr zufrieden. Die kann man auch bei Ebay günstig ersteigern.
Gruß
Henry

Hi,

Die Boxen müssten entsprechend abgeschirmt sein gegen elektromagnetische Wellen von außen. Meines Wissens gibt es das nur umgekehrt (magnetische Streufeldreduzierung). Ob sowas mit vertretbarem Aufwand möglich ist und es entsprechende Produkte gibt weiß ich nicht.

Einfache Lösung: Handy in den Flugmodus schalten.

Gruß,
Mail

Hallo,

leider kann ich in dieser Sache nicht weiter helfen.
Bitte einen anderen Experten auswählen.

Schöne Grüße

Hallo, kann auch nicht sagen bei welchen Boxen man es nicht hört! Oder, ob es Boxen gibt, wo man diesen Gräten nicht hört und die Boxen von den störungen befreit sind! Ich habe auch probelem, es stört mich aber nicht besondes! Ich würde dir raten, in ein Fachgeschäft zu gehen und dich beraten zulassen! Das wäre mein Vorschlag an dich! Grüße

da kann ich leider nicht weiterhelfen.
viel erfolg noch!
ina