Moin,
verstehe ich das richtig? Du hast einen Laufzeitvertrag mit Grundgebühr und keine Prepaidkarte? Und du möchtest einfach eine Kostenschranke einrichten?
Das wird afaik bei den großen Anbietern nicht angeboten. Auch der Link meines Vorredners wird dir nicht weiterhelfen, da das nur ein Hinweis für hohe Roamingkosten im Ausland ist, gilt nicht fürs Inland.
Einziger denkbarer Ausweg, der mir einfällt: du orderst einen Vertrag mit minimaler Grundgebühr + CombiCard Teens. Die Hauptkarte legst du zur Seite und nutzt nur die CombiCard.
Nachteil: du bezahlst dauerhaft den Hauptvertrag ohne Nutzen und die maximale monatlich zur Verfügung stehende Summe ist 50€ + evt. zusätzliches Aufladeguthaben (das Konzept der CombiCard ist eine Prepaidkarte) gedeckelt. Außerdem bist du in der Tarifwahl eingeschränkt.
Vorteil: Kostenbeschränkung, Kostenfallen sind durch eine Drittanbietersperre so ziemlich ausgeschlossen. Diese CombiCard hat im Gegensatz zu Hauptverträgen eine Laufzeit von 6 Monaten, nach denen du dir das Guthaben theoretisch auszahlen lassen könntest.
Wie gesagt, eine richtig gute Lösung ist das nicht, aber deine Ursprungsfrage ist schon mehrmals aufgetaucht - leider ohne die gewünschte Lösung.
Cheers Topper