Handy Störsender

Ich suche Dringend einen Schaltplan für einen Handy-Störsender.
Ich berteibe ein kleines Lokal, und möchte endlich diese lästigen Handy’s „loswerden“ (Handyverbotsschild nutzt nichts, hält sich eh’ keiner 'dran).

Leider sind die Dinger in Deutschland verboten. Auch ich habe verzweifelt nach einen gesucht. Die einzigen, die so ein Ding gebaut haben waren die Israelis (wie immer). Scheint ja auch nicht ganz trivial zu sein

Leider sind die Dinger in Deutschland verboten.

>LEIDER…? Na, Gott sei Dank! Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seinen eigenen Frequenzsalat zubereiten würde…? „Störsender“ haben immer „Nebenwirkungen“, und Nicht-Standard-Sendegeräte sollten nur von Fachpersonen eingesetzt werden!
>

Auch ich habe
verzweifelt nach einen gesucht. Die einzigen, die so ein Ding
gebaut haben waren die Israelis (wie immer). Scheint ja auch
nicht ganz trivial zu sein

Hi,
der Einsatz stellt wäre ein Verstoß gegen das FAG.
Wird mit einer hohen Geldstrafe oder Knast nicht unter 2 Jahren
im Wiederholungsfall geandet.
Die über Deutschland verteilen Kunkkontrollmeßstellen können
Sender fast cm- genau (automatisch) oten.

MfG: Josef Spies

Leider sind die Dinger in Deutschland verboten. Auch ich habe
verzweifelt nach einen gesucht. Die einzigen, die so ein Ding
gebaut haben waren die Israelis (wie immer). Scheint ja auch
nicht ganz trivial zu sein

Alternative
Hallo,
denkbar ist es, die Empfangsverhältnisse im Lokal soweit
zu verschlechtern, daß es den Handynutzern verleidet wird.
-> Abschirmung mit geeigneter Tapete.
Diese Maßnahme ist aber in der Regel nur in Verbindung
mit einer Renovierung sinnvoll.
Vorher solltest Du Rat von einem Fachmann holen, der sich
mit EMV und den Möglichkeiten zur Abschirmung auskennt.
Gruß Uwi

Noch ne Alternative und gut fürs Geschäft.
Statt einem Handyverbotsschild würde ich lieber ein Schild aufhängen mit „Wer eine Runde ausgeben will, nur mit dem Handy klingeln.“ oder so. Da werden dann die Trinkfesteren Gäste ganz schnell mit dabei sein und bei der Durchführung helfen. Andererseits können die Leute, die sich mit einem Vibraalarm benachrichtigen lassen mit ihrem Telefon nach draussen gehen.

Vielleicht hilfts ???

Gruß
Till

Hi!

Ich suche Dringend einen Schaltplan für einen
Handy-Störsender.
Ich berteibe ein kleines Lokal, und möchte endlich diese
lästigen Handy’s „loswerden“ (Handyverbotsschild nutzt nichts,
hält sich eh’ keiner 'dran).

Die Dinger sind nicht zuletzt auch deshalb verboten, weil sie verhältnismäßig stark sein müssen, um zu funktionieren, damit dann aber auch außerhalb deiner Räume stören.
Erlaubt ist die Abschirmung, um Netzempfang zu verhindern. Allerdings könnte der Aufwand dafür recht groß sein, besonders wenn du z.B. große Glasflächen hast oder im Sommer die Tür offen steht.

Am besten gehst du wohl direkt zum Angriff über: Sobald ein Telefon klingelt, läutest du eine große Glocke o.ä. und bittest alle anderen Gäste lautstark um Ruhe, damit der Herr/die Dame an Tisch XY telefonieren kann, weil das bestimmt ein wichtiger Anruf sein muß (sonst hätte er es ja ausgeschaltet). Wenn dann das ganze Lokal seine Aufmerksamkeit auf den/die Telefonierer richtet, wird ihm das wohl kaum angenehm sein…
(Das kann man übrigens auch als Gast machen, wenn einen der Telefonierer am Nebentisch stört…Es funktioniert!!!)

Sven