Handy stürzt ab

Hallo. Ich habe ein Alcatel Pop 4 plus, kein teures Handy. Es ist nicht viel drauf auf diesen Handy, nur ein paar Apps, Fotos, Kalender… In letzter Zeit stürzt das Handy laufend ab, z.,b. Wenn ich das Internet Schlüsse, WhatsApp schliesse oder so, dann reagiert es erst gar nicht auf das Kommando und dann stürzt es ab, also es lädt jedesmal alle Anwendungen neu und nur das leere Desktop ist erst im Hintergrund oder alles ist schwarz. Ich reinige die Daten regelmäßig, Schliesse zuviel geöffnete Dateien oder mache auch Mal Neustart. Trotzdem spinnt das Handy und es nervt extrem . Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank.

Hallo,
dann setze es erstmal auf Werkseinstellungen zurück, das wirkt manchmal wunder. Wenn du vorher eine Sicherung machen kannst, mach sie und spiele die Daten zurück.
Wenn es dann immer noch spinnt, mache nochmal ein Werksreset und installiere deine Programme einzeln neu, und teste zwischendurch.
Ich hatte auf meinem (sony) mal ein Proplem, das konnte durch Reset behoben werden, aber als ich die Daten wieder drauf hatte, war mein Fehler auch wieder da. Also noch mal alles einzeln und jetzt geht’s wieder.
Gruß steffen

man scheut sich gern davor, weil es ja doch etwas Arbeit macht, aber manchmal geht’s halt nicht anders

1 Like