Handy tot nach iOS9 Update - was jetzt?

Ich hab mein iPhone auf iOS9 upgedatet und jetzt funktioniert gar nichts mehr! Das kanns ja nicht sein! Und im Appleshop brauch ich ja erst einen „Termin“. Was kann ich selbst unternehmen, dass das Ding wieder geht?

Das Upgrade lief aber problemlos durch?

Hast du schon 'nen Hardreset probiert? Home + Standby für min. 10 sec. gedrückt halten.

Ja hab ich schon probiert. Es geht gar nichts mehr.

Hallo @Bua,
ich habe genau das gleiche Problem und laboriere seit zwei Tagen. Das Ubgrade lief nicht durch. Das iOS9 müsste gelöscht und iOS8… wieder installiert werden. Aber wie?
Gruß Nb

Das ist hier die Frage :smiley: Weiß das jemand?

Ich nehme an, dass in beiden Fällen das Update OTA erfolgt ist, will heissen, durch die Update Funktion auf dem iPhone selbst. In einigen wenigen Fällen scheitert dieses und hier empfiehlt es sich dann, dieses Update (oder Upgrade) mittles iTunes durchzuführen.

Wenn dieses auch nicht hilft, dann kan man noch einen Downgrade nach iOS8 probieren.

PS. Wenn das iPhone in iTunes nicht erkannt wird (um das es nicht gestartet werden kann), dann kann es auch manuell in den „Recovery Mode“ gebracht werden. Normalerweise sollte iTunes es nun erkennen.

PPS. Es ist im Allgemeinen sehr hilfreich, wenn man sein Problem so ausführlich wie möglich beschreibt.

Hier ist die Quelle in deutsch: Gerät in den Wartungszustand versetzen

Hallo Elimelech:,
vielen Dank für den Himweis. Trotz vieler Versuche, die ähnlich verliefen, habe ich mich dann an deine letzte Zeile gehalten. Nun läuft iOS9 auf meinem iPhone4s, und hat damit den Standard von iPhon 6 erreicht, -oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank und Gruß Nb

Erst einmal erfreulich, dass dir das Update noch gelungen ist.

Das siehst du nicht falsch, allerdings sind viele Neuerung im ios älteren Geräten nicht zugänglich. Das ist generell zu beachten und nicht allein bei ios9. Ein Beispiel sind hier die ‚Inhalt-Blocker‘ in Safari, welche auf alten Geräten nicht unterstützt werden.

PS. Und mit - in den kommenden Tagen kommenden - ios 9.1 kannst du gar auf den Stand der neuen iphone 6s upgraden.