Handy Überwachung/Viber Spionage Tool

Hallo,

gibt es Software/Apps, mit denen man feststellen kann, ob irgendwelche Spy-Programme auf dem Handy installiert wurden?

Danke und Gruß

Hallo,

ich denke genaue Information über dein Handy sind sinnvoll. Smartphone mit Touchscreen? Ein Apple Gerät oder mit Android Betriebssystem?

Ups - vergessen…

Samsung S3 mini, Android.

Danke.

1 Like

Ich habe mit „SD - Maid“ gute Erfahrungen gemacht.
Ob es auch dein Problem beleuchtet oder behebt kann ich dir leider nicht beantworten.
Du siehst zumindest die Autostarts, aktiven Apps, und API Speicherort, Berechtigungen usw.
In der Premiumversion (nicht gestest von mir) sind auch Leichenfinder, Systemreiniger, Duplikate und Appreiner möglich.

Ein Virenscanner gehört auch aufs Handy.

Spionagetools sind allerdings eher dafür ausgelegt nicht entdeckt zu werden, oder heften sich an andere Anwendungen um nicht erkannt zu werden. Deswegen ist das Thema etwas schwerer als „typische“ Spamware oder böse Apps

Du kannst ja gerne mal die Task-Liste deines Handys als Bild hoch laden, daraus können die Spezis bestimmt erkennen ob solch ein Programm läuft. Und zwar nach dem Neustart deines Handys, nicht wenn Du schon selbst Programme gestartet hast.

Dann wäre es aber eine einfaches Tool. Normalerweise sind diese versteckt.
Hast du denn "Apps aus unbekannten Quellen zulassen " an oder aus?

Hast du denn "Apps aus unbekannten Quellen zulassen " an oder aus? -> Diese Frage geht an den Fragesteller oben!

@Zeonteck - Bin nicht mehr so tief drinne, aber früher konnte man sich die Prozessliste anzeigen lassen. Also nicht die Liste welche Apps so laufen, sondern direkt die Prozess-IDs, denn jedes Programm erzeugt eine Prozess-ID innerhalb der shell in Androit. Nehme ich nun die bekannten Prozess-IDs raus, verbleiben ncoh wenige unbekannte die ich prüfen würde.

Das sollte aus sein. Auf entsprechendes Handy habe ich aber erst in 10 Tagen wieder Zugriff…

Danke aber für Eure Hilfe.

Das macht SD Maid. Vielleicht auch immer abhängig vom Handy.
Sorry wegen der nicht eingehaltenen Bordstruktur.