Handy verbindet sich mit Kies obwohl nicht am PC

Hallo,

ich habe ein Samsung Handy GT-S5260.
Seit gestern spielt es verrückt.
Plötzlich kam der Hinweis „Samsung Kies wird initialisiert“ und daraufhin erscheint auf dem Display das Zeichen, dass das Handy mit dem PC verbunden ist.
Das Handy war jedoch noch niemals mit dem PC verbunden.
Wie kann das sein und wie kriege ich das wieder weg?
Außerdem blinkt immer ein Akkubalken (wie beim Aufladen), obwohl das Ladekabel nicht angeschlossen ist.
Kann mir da jemand helfen? Beide Fehler sind zusammen aufgetreten.

Vielen Dank und schöne Grüße.

Hallo
Setze das handy in den werkseinstellung zurück.
Hört sich an als hättest du dir einen Virus eingefangen

Nun hab ich das Handy mal am PC angeschlossen, da piepste es direkt und schrieb „Akku voll geladen, Ladegerät entfernen“. Die Balken vom Akku blinken jetzt nicht mehr, nun hab ich aber immernoch das Kies-Zeichen drauf…
Mein PC hat das Handy nicht erkannt, er schrieb was von Treiber nicht erkannt. Das ist mir jetzt auch alles zu heikel. Bin ja nicht so ein Handy- und PC-Spezialist.
Ich denke bloß, wenn ich das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetze, dann sind sicherlich meine ganzen Kontakte weg… ohje…

Versuche es mal mit Werkseinstellungen

Hi,
ist ein Softwarefehler oder defekte Ladebuchse. Ab zum Service, wäre ein Garantiefall.

lg

Hallo.

Kies bedeutet ja, das sich das Handy über blue tooth mit deinen PC verbunden hat. Schalte mal die bue tooth Funktion aus. und anschließend das Handy ausstellen, Moment warten und wieder einschalten. Oder die Reset Taste drücken.

Viel Glück !!

Gruß
Schnucki

Glaub das ist das Beste, hab noch bis Juni Garantie. Ladebalken blinkt wieder, wenn ich es aus- und wieder einschalte.

Hallo,

Handy war echt noch NIE am PC dran? Mal gebraucht gekauft? Vielleicht hilft da ein Neustart, oder mal den Akku für ein paar Minuten rausnehmen.

Grüße

Google doch mal nach „Samsung Kies“, vielleicht hilft dir das weiter…oder frag bei Samsung nach…
Viel Glück :smile:

Hallo

Tut mir leid da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Hast du es mal neu gestartet oder einfach mal an den PC gehangen?
Liebe Grüße

Ich kam nicht viel dazu sagen. Wenn es aber immernoch so ist, dann solltest du mal in ein Handy Geschäft gegen und dort die Anschlüsse überprüfen lassen.

Hallo,

ich habe auch ein „verrücktes“ Samsung Handy GT-S5260.
Plötzlich kam der Hinweis „Samsung Kies wird initialisiert“
und der Akku war nach ca. 18 Stunden leer.

Wenn mir jemand folgende „Behebung“ vorgeschlagen hätte, hätte ich es nicht geglaubt. Bei mir hat es aber funktioniert und das verrückte Handy funktioniert wieder.

Mit einem Holzstäbchen (Zahnstocher) habe ich die Multifunktionsbuchse „gereinigt“. Da das Handy zu dieser Zeit doch nicht mehr funktionierte, bin ich dabei nicht zimperlich gewesen, d.h. richtig mit dem Holz über die Kontakte und in alle Ecken gerubbelt.

Nach dem Einsetzen des Akkus und der SIM-Karte war nach dem Einschalten das Symbol „mit PC verbunden“ verschwunden und das Laden des Akkus funktionierte auch wieder. Die Akkuladung ist auch wieder oK.

Der Vorschlag wäre ein Versuch wert.

Viel Erfolg Wattwurm

Hallo,

ich habe auch ein „verrücktes“ Samsung Handy GT-S5260.
Plötzlich kam der Hinweis „Samsung Kies wird initialisiert“
und der Akku war nach ca. 18 Stunden leer.