Hallo Wissende,
ich habe mein Handy verloren, wenn ich auf der Nummer anrufe, kommt meine Mailbox.
Okay, bin ne faule Socke, wenn dazu was in der FaQ steht oder im hiesigen Archiv, dannn reicht mir ein liebevoller Hinweis auf rtfm:smile:
Und ich lese da nach.
Wenn nicht, was hat mir das zu sagen, daß meine Mailbox noch drangeht, ist da meine Sim noch drin?
Ich weiß jetzt das Wort nicht, was bezeichnet, daß mein Handy „frei“ ist, also ich kann beliebig den Provider wechseln, ohne gebunden zu sein, das gilt natürlich auch für den Finder meines Handys, er tut seine SIM rein und fertig.
Jetzt weiß ich halt grad nicht, wenn er das getan hat ob dann noch meine Mailbox angeht?
Und, da ich mein Handy entweder in der einen Buslinie verloren habe, oder beim anschließenden Fahrradfahren, kann ich da Hoffnung habe es entweder über den Busbetrieb oder das Fundbüro wiederzubekommen?
Natürlich habe ich sehr oft mein Handy angerufen. Okay, Mailbox.
Jetzt meine eigentlichen Fragen
a) wenn da jmd. seine eigene SIM Karte reintat, geht da meine Mailbox an? Ich glaub nicht *aber kenne mich da nicht aus*
b) wenn mein Handy sich mit der Mailbox meldet (normal sind 4mal Klingeln, sie (die Mailbox) geht sofort dran, kann ich da noch irgendwelche Hoffnungen haben das Handy via Fundbüro zurückzubekommen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Danke für die Aufmerksamkeit
Gruß
Reinhard