Handy Vernichten. (Verschencken)

hallo ihr netten, ich hab mal eine frage, es haben sich jetzt im laufe der jahre mehrere alte Handys angesammelt, die ich gerne vernichten (verschenken) würde.

also chip carte raus, ist klar, aber sind im Handy noch mehr Daten drauf gespeichert, womit der nächste was mit anfangen (Unfug) kann ?

herzlichen dank
mücke.

Hallo,

das Stichwort heißt hier „zurücksetzen“ ode"in Werkszustand versetzen". Das steht dann jeweils in der entsprechenden bedienungsanleitung wie das geht. Meist sind tastenkombinationen beim Start zu drücken oder mit einer Nadel ein kleiner Schalter im Gehäuse zu drücken oder ähnliches. Viel Glück.

Gruß
h.

Das ist die einfache und nicht unbedingt sicherste Methodes … über Recovery-Tools lassen sich Daten meist wieder abrufen.

Hallo Hilse und Little H.

Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe.

Dankeschööööööööön !!!

Schönes WE wünscht euch

Mücke und Frau. :bus: