Hallo,
ich bin total ûberfragt, was mit meinem Handy passiert, das ich verschenkt habe und aus dem ich meine SIM-Karte herausgenommen habe:
ich habe mein Handy an meinen Freund verschenkt. Es handelt sich um das ganz einfache Nokia C1 Dual Sim. Mein Freund hat seine eigene SIM-Karte drin, ich habe auf diesem Handy alle meine Kontakte aus dem Adressbuch gelöscht.
Jetzt kam es schon an drei verschiedenen Tagen vor, dass Anrufe in Abwesenheit drauf waren, jeweils von Anrufern, die damals nur in meiner Kontaktliste waren, also nur mir bekannt sind, nicht meinem Freund. Das komische ist, dass es nicht nur die Nummer, sondern exakt den Namen der Anrufer anzeigt, so wie sie bei mir gespeichert waren.
Weiterhin ist es seltsam, dass pro Anrufer immer 2 Anrufe in Abwesenheit zur gleichen Zeit erscheinen: einmal am aktuellen Tag und gleichzeitig noch mit dem Datum, von dem ich genau weiss, dass der Anrufer MICH auf meiner Handynummer tatsàchlich angerufen und erreicht hat (als ich meine SIMKarte aber schon lange in einem anderen Handy hatte)
wie kann das sein, da in dem Handy nirgends mehr diese Kontaktdaten gespeichert sind?
Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tip geben kann, denn das kann doch nicht normal sein und ist für mich unerklärlich!
Vielen Dank für jede Hilfe!
Gruss Iris
Hallo Iris,
ohje das hört sich ja nicht gut an. Leider kann ich dir nicht sagen, was da genau passiert…
Habt ihr denn das Handy mal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Wenn nein, würde ich das als erstes mal machen.
Wenn das nichts geholfen hat, würde ich euch raten, das Handy einzuschicken (hat das Handy noch Garantie?).
Wenn ihr es nicht einschicken wollt, gibt es die „Handydoktoren“…ich persönlich war dort noch nie, aber einen Versuch wär es ja Wert
Ich hoffe, ich konnte Ihnen wenigstens ein bisschen helfen.
Ein schönes Wochenende
Hallo,
vielen Dank für die Antwort! Ich habe das mit der Werkseinstellung jetzt gemacht und bin gespannt, ob das Problem nun aus der Welt ist.
Herzlichen Dank und eine gute Woche.
Viele Grüsse Iris