Handy von Iphon zu Samsung

Moin an alle,
habe als Handy iphon 4 möchte aber irgendwann umsteigen auf Samsung,
ich habe meine Daten immer in Itunes Aktuellisiert. Habe auch sehr viel Musik auf itunes
die ich nicht verlieren möchte da sie teilweide gekauft wurden. Das meine Apps weg sind
wegen Android weis ich. Aber die Kontakte und Musik ist sehr wichtig, wie bekomm
ich die Daten von Iphone zu Samsung. Bitte genau Beschreiben, da ich nicht so der Experte binn. Danke an Alle.
gruß

Moin Moin,
Wer will schon von iPhone auf samsung umsteigen? Sorry, das verstehe ich nicht. Trotzdem viel spass, kann leider kein tip geben.
Elchix

Hallo,

für die Kontakte gibt es verschiedene Wege. Du kannst in Itunes auswählen, dass eine Synchronisation mit den Kontakten in Microsoft Outlook oder wenn nicht vorhanden Windows Live Mail erfolgt. Von dort kannst du dann mit der Software vom neuen Handy per Synchronisation die Daten wieder zurück spielen. Andere Option ist, dass du dich jetzt schon bei Google anmeldest und dein Googlekonto unter Einstellungen - Mail hinterlegst. Hierbei kannst du auch „Kontakte“ aktivieren und KOntakte auf dem Gerät für die iCloud markieren.

Bezüglich der Musik dachte ich eigentlich, das iTunes die gekauften oder kopierten Titel in der Bibliothek unter „eigener Musik“ ablegt auf dem Rechner. Könnte auch ein anderer Ordner sein. VOn dort kannst du sie jederzeit auch auf neue Telefone (bei Android in der Regel wie beim USB Stick) kopieren.

Vg

Sorry, bin auch nur iPhone Experte.

Hallo.

Alle Daten die auf das neue Handy sollen müssen erstmal gesichert werden. Dazu per iTunes ein Backup durchführen und damit alle Daten sichern. Das dient nur der Sicherheit. Falls was schief geht, kann man das Backup wieder einspielen und alles ist wie vorher.

Die Kontakte und den Kalender kann mit dem folgenden kostenlosen Programm auch ohne iTunes mühelos sichern und exportieren.

http://www.copytrans.de/copytranscontacts.php

Die gesicherten Kontaktdaten müssen dann bei Googlemail importiert werden. Dazu bei gmail einloggen und oben links auf Gmail klicken und Kontakte auswählen. Danach oben mittig auf Mehr und Importieren klicken.
Hier können die zuvor gesicherten Kontakte importiert werden.

Beim Kalender läuft das ähnlich:
Bei https://www.google.com/calendar einloggen und oben rechts auf das Zahnrad und dann auf Einstellungen klicken. Unter Kalender- Einstellungen auf Kalender klicken. Hier kann ein neuer Kalender eingerichtet und/oder importiert werden.

Die Musik von iTunes kann auch unter Android genutzt werden. Dazu unter iTunes den gewünschten Titel markieren und per rechter Maustaste auf „Im Windows Explorer anzeigen“ klicken. Danach öffnet sich der Speicherort der Musik- Dateien. Diese können dann direkt auf das Andriod Handy in den ordner „Music“ kopiert werden, je nach dem wie man es organisieren möchte.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hi,
Backup deines iPhones über iTunes auf deinem PC oder Notebook. Da hast du schon einmal die Musik.
Bilder: vom iPhone direkt (Wechseldatenträger) auf den PC kopieren.
Kontakte: mit deinem Google Account synchronisieren.

lg

Moinsen, also die Musik kannst du mit dem Programm „iDevice Manager“ von deinem iPhone runterladen.

Kontakte selber pflege ich nicht im iPhone, da solltest du in iTunes mal nach einem Export suchen.

Hier kann ich nicht helfen