Hallo,
ich habe eine Prepaid von Vodafone und nutze dazu HTC Smart-Phone. Das ist eine Telefonkarte und ich kann damit nicht ins Internet gehen. Trotzdem werden bei mir Internetkosten abgezogen. Vor einem halben Jahr als das ganze Guthaben auf einmal weg war, hat mir Vodafone gesagt, mein Handy hätte sich selbständig ins Internet eingewählt.
Nun habe ich alle Interneteinstellungen auf „Aus“ gestellt, neues Guthaben gekauft und heute, halbes Jahr später, ist das Guthaben schon wieder weg. Und schon wieder soll es das Internet gewesen sein!
Aus Kulanz hat mir Vodafone den Einzelverbindungsnachweis geschickt. Darin stehen viele Internet-Verbindungen (komischerweise nur im Oktober, Ap.-Sept. nicht), wie z. B.:
Datum Uhrzeit Rufnummer Ziel Dauer Preis
10.10.14 21:02:41 ;;26202;;DBTOFF NA 00:19 0,4500
10.10.14 21:02:42 ;;26202;;2T_FRE NA 00:01 0,0000
10.10.14 21:14:49 ;;26202;;DBTOFF NA 00:10 0,4500
u.s.w.
Was hat das zu bedeuten? Was ist das für ein Dienst (Bearer-Dienste)? Ist Vodafone daran schuld? Hat Vodafone mir ein Programm „unterjubelt“ und auf meinem Telefon installiert, ohne dass ich es weiß? Kann sich mein Telefon selbständig machen und sich ins Internet einwählen, trotz aller „Aus“ Nur das Telefon ist „An“
Wenn ich zu den Einstellungen gehe, dann Funkeinstellungen (WLAN, Bluetooth, Telefon, Push-Mail), dann gibt es dort einige Funktionen und unter anderem auch Datenverbindung (Datenverbindung einrichten).
Vor meinen Augen schaltet sich diese Funktion an. Der Regler schiebt sich also von links nach rechts und wird grün. Warum? Ich ziehe den Regler immer zurück nach links und gehe raus aus dem Telefon.
Kann diese Funktion an den Internetverbindungen schuld sein? Kann sie sich von alleine ein- und ausschalten ohne dass ich es merke?
Danke