Handy wählt sich alleine ins Internet? Guthaben weg

Hallo,

ich habe eine Prepaid von Vodafone und nutze dazu HTC Smart-Phone. Das ist eine Telefonkarte und ich kann damit nicht ins Internet gehen. Trotzdem werden bei mir Internetkosten abgezogen. Vor einem halben Jahr als das ganze Guthaben auf einmal weg war, hat mir Vodafone gesagt, mein Handy hätte sich selbständig ins Internet eingewählt.
Nun habe ich alle Interneteinstellungen auf „Aus“ gestellt, neues Guthaben gekauft und heute, halbes Jahr später, ist das Guthaben schon wieder weg.  Und schon wieder soll es das Internet gewesen sein!

Aus Kulanz hat mir Vodafone den Einzelverbindungsnachweis geschickt. Darin stehen viele Internet-Verbindungen (komischerweise nur im Oktober, Ap.-Sept. nicht), wie z. B.:

Datum             Uhrzeit      Rufnummer               Ziel      Dauer      Preis
10.10.14       21:02:41   ;;26202;;DBTOFF         NA       00:19      0,4500
10.10.14       21:02:42   ;;26202;;2T_FRE          NA       00:01      0,0000
10.10.14       21:14:49   ;;26202;;DBTOFF         NA       00:10      0,4500
u.s.w.

Was hat das zu bedeuten? Was ist das für ein Dienst (Bearer-Dienste)? Ist Vodafone daran schuld? Hat Vodafone mir ein Programm „unterjubelt“ und auf meinem Telefon installiert, ohne dass ich es weiß? Kann sich mein Telefon selbständig machen und sich ins Internet einwählen, trotz aller „Aus“ Nur das Telefon ist „An“

Wenn ich zu den  Einstellungen  gehe, dann Funkeinstellungen (WLAN, Bluetooth, Telefon, Push-Mail), dann gibt es dort einige Funktionen und unter anderem auch Datenverbindung (Datenverbindung einrichten).
Vor meinen Augen schaltet sich diese Funktion an. Der Regler schiebt sich also von links nach rechts und wird grün. Warum? Ich ziehe den Regler immer zurück nach links und gehe raus aus dem Telefon.

Kann diese Funktion an den Internetverbindungen schuld sein? Kann sie sich von alleine ein- und ausschalten ohne dass ich es merke?

Danke

Hallo
Die Interneteinstellung muß direkt ausgeschaltet werden und wenn das nicht klappt sollte man in seinen Handy Laden gehen und die machen das .
viele Grüße  noro

aber bei mir ist doch alles ausgeschaltet. Und im Laden war ich gestern. Sie sagen, sie beraten nur Vertragskunden.

…:ich habe eine Prepaid von Vodafone und nutze dazu HTC

Smart-Phone.

>>> Falsche Aussage!!!: Das ist eine Telefonkarte und ich kann damit nicht ins Internet gehen.

Richtig : >>>> Trotzdem werden bei mir Internetkosten abgezogen. Vor einem halben Jahr als das ganzeGuthaben auf einmal weg war, hat mir Vodafone gesagt, mein

Handy hätte sich selbständig ins Internet eingewählt.

Wieder Richtig!!!

Nun habe ich alle Interneteinstellungen auf „Aus“ gestellt,>>> Nein!!!

Hallo, das ist ein hinterhältiges Problem. Habe es auch nur allmählich gelöst.

Da jeder Hersteller ein ähnl. BS hat…
Noch dummer:
Hatte

  1. ein ein Kreis mit Schrägstrich,
  2. dann Dreieck mit Strich und nun wieder
    1.!!!
    Nein wieder:
  3. also weißes Dreieck mit Ausrufezeichen !!!
    Diese Änderungen der Anzeige kommen durch BS -Updates…

Wenn du dir mal alle / komplette Berechtigungen deiner APPS anschaust wirst du Blass.
Dort erlaubst du es nämlich, stehen ganz unten…

Zu deinem Thema:
Suche mal diesen Weg in deinem Gerät:
Ich beschreibe ihn bei Samsung.

  1. Variante: Dein Tele ist abgeschaltet, also keine Pin eingegeben!!
    Also sogen. Offline oder Flugmodus

= Einstellungen aufrufen
Dann Datennutzung aufrufen!
Jetzt siehst du nur die Datenmenge, Nutzung und Apps per WLAN bezogen.

Nun verläßt du den Modus.

Den gleichen Weg gehen, wie vorher:
Nun sehe ich:
Mobile Datenverbindung
und
Mobildatenbegrenzung festlegen.

Hast du diesen Haken gesetzt, bekommst du den Hinweis
: …mob. Datenverb…deaktiviert…wenn Begrenzung erreicht ist
Und nun der Hammer am Ende:
… ist eine konservative Begrenzung zu empfehlen.

Jedes mal wenn du diesen Dienst aktivierst, danach dea… muss ich mind. 1 MB Download akzeptieren.
Also Balken gegen Null ziehen. Linie anklicken und mit Menü auf 1 MB begrenzen.

Meine Anzeige ist z.Zt ein gefülltes Dreieck mit Ausrufezeichen.
Ach ja noch was: Manchmal bekomme ich auch einen Hinweis, das meine APPS nicht auf den aktuellen Stand sein können.
Ist Klar, im Wald habe ich kein WLAN, grins…
Noch Fragen??
Nur Mut!!
Viel Erfolg,
Werner

Gibt auch Bücher wo es drin steht… Also nur die akt. Fassung bei Erstellung des Buches…
Habe so eines…

Hinweis:
Blabla wird übersehen!!

Also ich bin ja nicht ganz unbewandert in diesen Dingen, aber von deiner „Anleitung“ habe ich nicht ein Wort verstanden.
Wie viel schlimmer muss es erst einem Laien gehen?

Gruß
O.Varon

1 Like

Hi,

in einem iPhone gibt es den Hauptknopf Einstellungen-MobilesNetz-MobileDaten, da würde ich einfach ausschalten und schon kann es KEINE Internetdaten mehr über das Handynetz übertragen.

Bei einem HTC wird es wohl einen ähnlichen Knopf geben, geh einfach in den Einstellungen von oben nach unten jedes Untermenu durch bis Du es gefunden hast.

MFG

… aber :von deiner „Anleitung“ habe ich nicht ein Wort verstanden.

Wie viel schlimmer muss es erst einem Laien gehen?

Hallo O.Varon,
irgendwie hast du ja Recht. War unter Zeitdruck:
Etwas Besser zum nachlesen:
z.B.: Buch: Android-Smarpfone, Vierfarben-Verlag,
ISBN 978-3-8421-031-9 Buch anschauen ab Seite 107, Thema: Mobilen Datenzugang einrichten.

Stichwort ist also MOB oder Mobiler Datenverkehr
Wenn dies bei google unter suchen eingegeben wird:

mobiler datenverkehr

bekommt man/frau sehr viele Hinweise.
OK???
Sonst weiter Fragen!

Siehe auch hier

http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/anleitung-so-sau…

Auch: mobiler datenverkehr funktioniert nicht

Viel Spass,
Werner

PS:
Habe wie der 1. Fragensteller auch die Erfahrung machen müssen:
Hilfe in Geschäften -Beratung- ist sehr selten.

Auch hallo

Wurde vielleicht die Google Spracheingabe installiert und aktiviert ? Siehe http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2014-07/andro…

mfg M.L.

Die Fragestellerin ist wieder zurück. Ich habe das Problem selbst herausgefunden.

Hier der Auszug aus dem Chat mit HTC-Service:

Claudia:  Vielen Dank Martina, dass Sie HTC kontaktiert haben. Koennen Sie uns weitere Informationen bezueglich Ihrer Anfrage zur Verfuegung stellen?
Martina:  Ich nutze das Telefon mit Prepaid Guthaben von Vodafone. Telefonieren tue ich damit so gut wie gar nicht. Werde meistens angerufen. Trotzdem ist das Guthaben weg. Vodafone teilt mit, es gäbe Internetverbindungen.
Claudia:  haben Sie den das Symbol dafür auf dem Smartphone (sichtbar) ?
Martina:  Welches Symbol? Ist dieses Symbol „H“ ?
Claudia:  Korrekt oder 3 G
Martina:  „H“(schwarzer Buchstabe in einem weißen Kasten) leuchtet immer
Claudia:  Welches Model nutzen Sie bitte können Sie mir die IMEI Nummer nennen ?
Martina:  HTC HD mini. Wo finde ich IMEI Nummer?
Claudia:  geben Sie bitte den folgenden Code ein Stern Raute 06 Raute
Martina:  35721503666327901
Claudia:  danke sek. bitte
Claudia:  oh, Sie haben ein gebrandetes Telefon von VODAFONE D2 GMBH
Claudia:  meine Empfehlung hierbei wäre Daten absichern > Telefon komplett auf die Werkseinstellung zurücksetzen bitte

Ich habe mir gleich ein anderes Telefon und die neue Karte gekauft.

Martina