Handy zur akustischen Raumüberwachung

Hi zusammen,
Weiss jemand wie man ein Smartphone so einrichten kann das ich wenn ich es anrufe es zu einer stillen Raumüberwachung kommt. Möchte gerne meine Kids zu Haus überwachen wenn ich mal nicht da bin. Beispiel ich schließe es an ein Ladegerät und positioniere es im Wohnbereich. Somit wird es niemals leer. Aber geht das mit einer app oder so das es automatisch abhebt und das das Display nicht angeht.

Hallo man stellt ganz einfach WLan Kameras auf , die sind nicht teuer und man kann die Räume über Smartphone überwachen .
viele Grüße noro

Das fällt doch aber übelst auf. Möchte nicht das sie das wissen. Möchte ja hören was los ist wenn ich nicht da bin.

Warum? Mußt die doch nicht direkt auf den Tisch, oder den Fernseher stellen.

Eventuell mit einer Babyphone-App…

Beatrix

Hallo Wilmawolf,

Warum sollen sie das nicht wissen dürfen?
Oder willst du einfach „nur wissen, was sie so sprechen“?

Wie alt sind denn die Kids? Sind es deine eigenen oder die des Partners?

Wenn sie zu jung sind, um alleine zu Hause sein zu können, brauchst du keine Überwachung, denn da bist DU gefragt mit Aufsichtspflicht.
Und wenn sie aus dem Kleinkindalter sind, haben sie auch ein Recht etwas zu besprechen, ohne dass sie permanent überwacht (= abgehört) werden.

Auf jeden Fall empfehle ich dir dazu die Lektüre dieses Links https://de.wikipedia.org/wiki/Kinderrechte und besonders das hier:

Darüber hinaus finden sich zahlreiche weitere Rechte von Kindern, die sich in Schutz-, Förder- und Beteiligungsrechte unterscheiden lassen.
Schutzrechte (Protection): Rechte auf Schutz der Identität, der Privatsphäre, …

Deine akustische Raumüberwachung passt da - meiner Meinung nach - nicht wirklich dazu

Wenn totale akustische Raumüberwachung so toll für dich (nicht für die Kids!) ist, passt ja das hier:
http://www.wiwo.de/technologie/digitale-welt/schnueffler-apps-wie-eltern-ihre-kinder-digital-ueberwachen/11234472.html . Vorsicht, nicht jeder Satz wird das gutheißen, was du möchtest!

Gruß

dafy

Das Gleiche hatte ich sinngemäß auch schon angemerkt. Nur wurde es sogleich von der Brettwärterin wieder gelöscht, da das angeblich nicht zielführend für die Fragebeantwortung sei. Ich hatte nämlich die Anmerkung gemacht, daß eine vernünftige, auf gegenseitiges Vertrauen ausgerichtete Erziehung der Kinder sinnvoller sein kann als deren Überwachung. Jetzt bin ich gespannt, ob Ihr Beitrag ebenfalls gelöscht wird.

2 Like

Hallo KumpelAnton,

Da sind wir wir absolut einer Meinung!

Ich nehme doch an, dass sder Hinweis auf die Kidnerrechte sehr wohl zielführend für die Fragebeantwortung ist und außerdem der Link bezüglich Schnüfflerapp durchaus hilfreich sein kann.

Gruß

dafy