Handyauswahl nach Kriterien / Kaufberatung

Liebe Smartphone-Experten,

bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone, das bestimmte Eigenschaften mitbringen soll (halbwegs aktuelles Android als BS, Displaygröße <= 5", wechselbarer Akku, Kompass, Dual-Sim+Speicherkarte, kostenloses NaWi, Preis < 250,-, ansonsten durchschnittliche Leistung).

Die Suche gestaltet sich aber insofern schwierig, als das ich bislang keine Seite mit Filtern gefunden habe, wo ich mir solche Smartphones auflisten lassen könnte und die Infos einzeln selber heraus zu klamüsern, hatte bislang noch kein befriedigendes Ergebnis gebracht, eines der „harten“ Kriterien fehlte immer :wink:

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Grüße,
Grünblatt

Hallo.

Das Gigaset GS160 dürfte sämtliche Kriterien erfüllen.

Gruß,

Kannitverstan

Hallo,
idealo de schon entdeckt ?
Smartphone und dann zu den Filtern
.
Kompass
Dual-Sim+Speicherkarte
kostenloses NaWi
listen sie allerdings nicht
Gruss Helmut

ich würde dir das Samsung Galaxy S3 empfehlen da es allen Kriterien entspricht

Viel Glück bei der suche :-))

Für mich ist wichtig: Es soll eine gute Unterstützung durch Lineage OS haben.

Bei mir ist es ein Xiaomi Redmi 3 Prime für etwa 130€ geworden. Nachteile: Ein LTE-Band fehlt (20) und die Batterie ist nicht wechselbar.

Ich bin sehr zufrieden mit Lineage OS 14.1 („Nougat“)

Sebastian

Hiho,

hm, das hat fast alles Nötige, aber leider kein Magnetometer-Sensor (Kompass).

VG,
Grünblatt

Hi,

danke für den Tipp, aber auch hier muss ich erstmal alle Datenblätter suchen und sichten, um zu prüfen, ob denn alle Kriterien erfüllt werden…
Und da bin ich bisher auch nicht fündig geworden.
Aber ich habe den Eindruck, dass, was ich will, gibt es eben einfach nicht zu 100 %…

VG,
Grünblatt

Hallo,

scheint mir fast der beste Kompromiss zu sein, hat aber kein Dual-SIM.
Aber ich glaube, es gibt gar kein Smartphone (zu einem halbwegs vertretbaren Preis jedenfalls), dass alle meine Auswahlkiterien erfüllen würde…

VG,
Gtünblatt

Hi,

wechselbarer Akku ist mir schon wichtig, nachdem ich mit meinem aktuellen Telefon immer mal das Problem hatte, dass es kompett abgestürzt ist und ich es auch nicht neu starten konnte, d.h. warten musste, bis der Akku leer ist.
Das geb ich mir nicht nochmal :wink:
Außerdem altert so ein Akku ja auch und wenn man den dann einfach ersetzen oder für den Notfall einen Ersatzakku dabeihaben kann, ist das schon ein dickes plus…

VG,
Grünblatt

Die Seite https://www.kimovil.com/de/handy-vergleich dürfte das sein, was du sucht. Allerdings mit Schwerpunkt auf Chinahandys…

Jupp,

genau sowas.
Danke!
Habe da auch schon zwei Kandidaten gefunden :wink:

Viele Grüße,
Grünblatt