Handyempfang verbessern..!

Hi Leute, ich habe folgendes Problem:

Ich wohne in einer schönen Wohnung zur Miete und musste jedoch im Nachhinein feststellen dass es hier in der Siedlung miserablen Handyempfang gibt (auf der Straße 1-2 Striche - im Haus 0-1!). Und: seitdem gegenüber gebaut wird habe ich im Haus meist überhaupt kein Netz mehr!

Daher die Frage: gibt es sowas wie nen Signalverstärker - also nen Empfänger, den man an der Außenseite vom Haus anbringt und dann das Signal verstärkt ins Haus kriegt?

Sonst müsste ich mir wohl ne andere Wohnung suchen - da ich so gut wie nie erreichbar bin… :-/ MfG.

warum fragst du hier, wenn du die lösung des problems kennst???

stichwort „signalverstärker“!

hier, bei amazon, kostet schlappe 200€ …
http://www.amazon.de/AnyTone-Repeater-Verst%C3%A4rke…

aber der tuts!

es tun sicher auch günstigere … einfach mal selber guggn!

Hallo,

das ist eine gute Frage! Keine Ahnung, ob es so etwas schon gibt. Für W-LAN-Verbindungen auf jeden Fall, aber für das Handynetz ist mir so etwas nicht bekannt.

Grüße

Johnny

Hi,
es gab einmal Handybooster. Das waren Aufkleber mit einem Leiterzug, die man auf die Innenseite des Akkudeckels kleben sollte. Ob das funktioniert weiss ich leider nicht; oder ob es derartige Sachen noch gibt.
Ansonsten habe ich leider keinen Tip. Nur einen Wohnungs- oder Providerwechsel.

lg

Von einem Empfangsverstärker für Handys habe ich noch nichts gehört.
Man ist aber auch erreichbar übers Festnetz.
Gruß

Es wird eher schwierig, eine pasable Lösung zu finden…
Das es sowas noch gibt!
Wende dich mal an deinen Netzbetreiber, bzw probiere
es mal mit einem anderen Handy (evtl. anderer Netzbetreiber) und gucke, was passiert.
Und wenn das alles nichts hilft…
…dann kommst du wohl leider um einen Umzug nicht drum
rum.

LG

keine ahnung, tut mir leid

Hallo Mixguruh - schau Dir mal den folgenden Link an, vielleicht ist etwas für Dich dabei. Erfahrungen mit den angebotenen Produkten habe ich allerdings nicht.
Gruß Rainer
Hier der Link: http://mobilerepeatergermany.com/shop/home.php?gclid…

Hallo,
leider habe ich von einem Handyverstärker noch nie gehört.
Aber den Tipp kann ich dir geben: Statt einen Umzug zu bezahlen,solltest du vielleicht lieber den Anbieter wechseln.
Möglichst Freunde mit verschiedenen Netzen einladen + schauen, welche am besten geht. grins
LG von Dani

Ja gibt es, sogenannte Repeater. Das ist aber ein teurer Spaß.
Wie wäre es mit Rufweiterleitung aufs Festnetz wenn Du zu Hause bist? Es gibt auch besonders empfangsstarke Handys.
LG v.

Hey, des mit einem Verstärker ist ne gute Idee, aber soweit ich weis, gibt es keinen der den Funk in einer Wohnung verstärkt, sodass Du ohne Kabel rum rennen musst.

Schon mal mit einem anderen Handy versucht?
Oder einen anderen Provider wie z.B.: Telekom Mobile?

Mach mal den Versuch =)

Gruß Christian