Handyfilm um 90° drehen

wie kann ich ein video um 90° nach rechts drehen

geht es mit magix video delux ?

Hallo,

Mit einer entsprechenden Bearbeitunssoftware sollte das kein Problem sein.

Ob das mit dem Programm geht kann ich auch nicht sagen, da ich das Porgramm nicht kenne. Hasut Du dich denn mal auf der HP des Software-Herstellers mal umgesehen?

Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

Da kann ich leider gar nicht helfen!

Viele Grüße,
Florian

Ja, mit Magix Video DeLuxe lassen sich unter anderem Videos drehen. Kostenlos und einfacher wäre jedoch als alternative der „Windows Movie Maker“, oder auch speziell das kostenlose Programm „Free Video Flip and Rotate“ (http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Flip-and-Rot…). Falls ein Fehler auftritt, versuche das Video mit „Any Video Converter Free“ (http://www.chip.de/downloads/Any-Video-Converter_426…) in „wmv“ umzuwandeln.
Viel Erfolg!

• Max

Hallo!

Mit Magix Video Deluxe geht das so:

Du legst den Film in die Timeline, markierst ihn und wählst oben rechts den Reiter „Effekte“, dann „Bewegungseffekte“ > „Rotation/Spiegelung“.

Du kannst den Film nun in alle Richtungen drehen, mit einem Doppelklick in die Mitte des jeweiligen Drehreglers wird die Bildposition wieder auf Null gesetzt- also in die Ausgangsstellung.

Gruß
Axel

Hallo!

Also du kannst es unter dem Punkt „Videoeffekte“ beim Windows Movie Maker drehen.

Hier die Anleitung (3 Schritte): http://www.computerhilfen.de/info/videos-um-90-grad-…

LG
Georg

Mit Magix Video deluxe 17 geht es so:

1. Film laden und evtl. vorher in ein gängiges Format konvertieren. Dafür gibt es etliche Freeware.
  2. Den Film im Schnittfenster anwählen
  3. Lasche „Effekte“ wählen
  4. Bewegungseffekte / Rotation, Spiegelung
  5. in diesem Menu Symbol „Drehen“ (entweder nach rechts oder nach links)
  6. Das war es schon, der Film erscheint im Vorschaufenster gedreht und kann exportiert werden. Viel Erfolg!

Hallo Heino, es geht mit Magix video de Luxe du musst allerdings im Magix Forum nachschauen,ich habe es noch nicht ausprobiert.Schau auch mal in den Wer weiss was Artikeln nach da stand auch was über „drehen“ Freundlich grüßt Heinrich, der dir Erfolg wünscht…

Hallo, bei dieser Frage muss ich passen, das hatte ich noch nie. Sorry. LG cindel

danke

danke.

danke…

danke…

danke…

danke…

Ein Video um 90° zu drehen wird wohl mit 100% Wahrscheinlichkeit von jeder Videoschnitt-Software unterstützt, die heute auf dem Markt ist.
Auch von Magix Video Deluxe, Premiere, Final Cut Pro, usw.

Zu Magix Video Deluxe fand ich folgendes:

"Zur 90° Drehung, hast du zwei Möglichkeiten:

1. im Medienpool, Bewegen, Rotation den linken Effekt auf 90° setzen
  2. im Videocontroller Spezial FX, das Einstellrad auf 90° ziehen"
    (Quelle: magix forum)

"Klicke im Mediapool auf den Reiter „Bewegen“ und dann auf „Rotation“.
Über die Button ganz rechts kannst du das Bild entweder in 90 Grad-Schritten oder mit den Slidern beliebig drehen oder spiegeln.

Ebenfalls möglich:
SHIFT+D für Bildgröße und -Position. Hier gibt es einen Drehknopf und ein Eingabefeld für Gradzahlen oder
SHIFT+Y für den Videocontroller. Dort ist ein Drehregler unten rechts angebracht."
(Quelle: magix forum)

Benutze heute selber nichtmehr Magix Video Deluxe, sondern eher Adobe Premiere, daher kann ich nicht 1. Hand Infos anbieten. :smile: Hoffe dennoch es hat geholfen.

Lieber Heino,

ich glaube nicht, dass das möglich ist, aber ich versuche noch jemand kompetenteren zu kontaktieren. Ich melde mich, wenn ich ihn erreicht habe.

Dreh doch den Computer oder das Handy einfach in die gewünschte Position!

geniale Idee, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen, danke, danke
Dreh doch den Computer oder das Handy einfach in die
gewünschte Position!

Lieber Heino,

Ich hab Dich nicht vergessen. Ein Wissender sagte mir, das Video muss redodiert werden, wofür es Gratisprogramme (Indterrnet) gibt. Es könne etwa 10 Minuten dauern, je nach Programm.

Guten Erfolg!

Kurt