Handykontakte übertragen

Hallo Leute!

Ich hab mich entschlossen vom iPhone auf ein Android Handy (Huawei P6) umzusteigen. Natürlich wollte ich die Kontakte irgendwie behalten und hab dann nach langem ausprobieren mit copy trans control center die kontakte von meinem iPohne auf den Pc geladen, laut Anleitung sollte ich, nachdem der pc die Daten in das Vcard Format gebracht hatte, nur noch die kontakte auf das Android Gerät ziehen, das hab ich gemacht und nun laden die Kontakte seit 3 tagen auf dem Handy.
In dem Adressbuch sind alle vorhanden nur werden sie imme noch importiert :frowning:

Meine Frage: Wie kann ich das Laden beenden oder welche andere möglichkeit gibt es noch die Kontakte von Pc auf Handy zu übertragen?

Ich bin schon auf die Antworten gespannt, DANKE!

Hallo,

die einfachste Möglichkeit wäre vermutlich die Kontakte mit einem Google-Konto zu synchronisieren. Der lange Ladevorgang spricht dafür, dass der Prozess hängen geblieben ist.

MfG

Das hab ich als allererstes probiert! Hat aber leider auch nicht geklappt :frowning:
Aber danke (:

Sorry, kann da leider ncht weiter helfen

Wenn die Kontakte vom Iphone als .CSV-Datei exportiert werden, lassen sie sich nach der Anmeldung unter Google-Kontakte über die Schaltfläche „Mehr“ (oben, links der Mitte) importieren. Dort finden sich auch weitere Anleitungen zum Thema.

MfG

Vom PC würde ich die Daten zuerst ins Google Adressbuch laden. Von dort landen sie von alleine bei der nächsten Sync. auf dem Smartphone. Nachteil: Du brauchst ein Google-Konto.
Gruß Trautl.

vielleicht nochmal nach der anleitung versuchen:

http://www.copytrans.de/support/kontakte-vom-iphone-…

hab ich nochmal probiert, das komische ist ja, das die Kontakte schon im adressbuch da sind, auch bei whatsapp werden die namen angezeigt, nur oben auf dieser leiste, die man runter ziehen kann werden die Kontakte immer noch importiert, was dann auch an Akku kostet :frowning:

hab’s bis zum letzten Schritt genau so gemacht, die Kontakte sind auch schon im adressbuch und bei whatsapp zu sehen, aber sie laden eben seit 3 tagen

Die Leiste bleibt vermutlich auch beim Neustart erhalten, also heißt es wohl abwarten. Oder wurde extra eine Anwendung dafür verwendet? Die könnte man dann deinstallieren.

MfG

Nein eigentlich nicht! :frowning:
Aber danke für die Tips!

Kein Problem, immer wieder gern.

dann verstehe ich das problem nicht. wenn alle kontakte da sind, dann einfach abbrechen - wie auch immer (programm einfach beenden/schließen, stecker ziehen, pc/handy neustarten) :smiley:

Du wirst dir ja sicher schon ein Google-Konto erstellt hsben. Sollte bei einem Android Gerät pflicht sein.

Du kannst dann alle Kontakte ohne irgendwelches zutun oder runterladen die kontakte zwischen den beiden Geräten syncron halten.

Du musst nur auf deinem Iphone eine CardDAV account einstellen. Und beim Android Gerät unter Konten ->Google-> Kontakte synchronisieren aktivieren.

Hier der link zur Beschreibung von CardDAV

https://support.google.com/mail/answer/2753077?hl=de

Viel Erfolg

Hallo !?!,

In dem Bereich der Kontaktübertragung von Apple zu Android bin ich nicht informiert. Kann dir leider nicht helfen.

Lg sushi84

Hallo !?!

Wahrscheinlich hast mittlerweile eine Lösung gefunden. Für den Fall, dass nicht:

Übertrage deine Kontakte auf dein Google-Konto.
Das geht direkt vom Rechner. Gmail öffnen, links oben von email auf Kontakte wechseln und Kontakte einfügen. Die Kontakte werden automatisch mit dem smartphone synchronisiert.
Ich hoffe es löat dein Peoblem, sofern es noch eins ist.

Lieben Gruß

Patrick

Hallo
Gehe auf " mail.google.com " log dich ein.
Links oben unter dem Google logo steht Gmail, darauf klicken und dann auf Kontakte.
Dort klickst du auf mehr und dann auf importieren.
Der Rest sollte selbst erklärend sein, und sollte sich (wenn am Handy nicht deaktiviert) mit den Kontakten synchronisieren